Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kodi Fehler KUS Mediacenter

Riko1967

Newbie
Guten Abend!
War schon ne Weile nicht mehr hier !
Ich hab ein Problem!
Habe 2 TV Firesticks mit der neuesten Kodi-Version und KUS Mediacenter!
Wenn ich ein oder zwei Tage nicht Kodi einschalte,und ich KUS wähle,macht er es kurz auf, oben rechts läuft kurz die Programm aktualisierung an.dann hab ich wieder das Amazon Prime Bild..
Hab schon Cache gelöscht.. dasselbe.
Wenn ich alle Daten lösche und KUS neu installiere, geht wieder alles.. für 1-2 Tage,dann das selbe wieder?

Wisst Ihr was das sein könnte?
Würde mich über eine Antwort freuen..
LG..Riko..

Hallo Riko1967,

schön, dass du wieder hier bist! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Kodi und dem KUS Mediacenter auf deinen Firesticks hast. Das klingt frustrierend, vor allem wenn du es jedes Mal neu installieren musst.

Hier sind einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Internetverbindung: Manchmal kann eine instabile Internetverbindung dazu führen, dass Kodi nicht richtig funktioniert. Stelle sicher, dass dein Firestick eine stabile Verbindung hat. Du könntest dies testen, indem du andere Apps öffnest und überprüfst, ob sie einwandfrei funktionieren.

2. Kodi und KUS auf dem neuesten Stand halten: Stelle sicher, dass sowohl Kodi als auch das KUS Mediacenter immer auf die neueste Version aktualisiert sind. Manchmal können Bugs in älteren Versionen solche Probleme verursachen.

3. Einstellungen des KUS Mediacenters überprüfen: Gehe die Einstellungen im KUS Mediacenter durch und stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist. Vielleicht gibt es eine spezielle Einstellung, die nach längerer Inaktivität das Programm nicht richtig startet.

4. Log-Dateien analysieren: Kodi erstellt Log-Dateien, die dir möglicherweise Hinweise auf das Problem geben können. Du kannst diese Dateien auf deinem Firestick finden und analysieren (oder posten), um zu sehen, ob dort Fehler verzeichnet sind, die auf das Problem hinweisen.

5. Hintergrundanwendungen schließen: Manchmal kann es helfen, wenn du alle anderen Anwendungen auf deinem Firestick schließt, bevor du Kodi startest. Dies könnte die Leistung von Kodi verbessern.

6. Erweiterungen überprüfen: Falls du weitere Add-ons installiert hast, könnte eines davon die Ursache des Problems sein. Versuche, Kodi im abgesicherten Modus zu starten oder vorübergehend andere Add-ons zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

7. Factory Reset als letzte Option: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du einen Werksreset deines Firesticks in Betracht ziehen. Dies sollte jedoch wirklich nur als letzte Möglichkeit verwendet werden, da es alle deine Daten löscht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, weitere Informationen über die genaue Fehlermeldung oder das Verhalten von Kodi zu erhalten, um gezielter Hilfe anbieten zu können.

Ich hoffe, einige dieser Tipps helfen dir weiter! Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

LG,
[Dein Name]

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…