Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KODi Bild nicht flüssig

Dani1991

Newbie
Hallo zusammen ich habe KODi auf einen philips oled 708 installiert. Von der Auflösung erkennt KODi auch 4k und 60fps. Sobald ich aber KODi starte, habe ich das Gefühl dass die Animationen und auch da abspielen von Videos nicht flüssig laufen. Ich habe schon die zwei Optionen versucht mit Bildwiederholrate anpassen und die Option darunter auch, leider ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen?

Mal in Einstellungen/Player/Videos die Rendermethoden und HW-Beschleunigungsvarianten durchtesten.
In den Systemeinstellungen/Anzeige auch mal die Auflösung für die Benutzeroberfläche auf 1080p runtersetzen, Wiedergabe von Medien ist davon nicht angetastet bleibt 4k.

Das kann viele Ursachen haben.
Zb. Prozessor schwach, Internetverbindung schwach, oder falsch eingestellt etc.!

Also Internet zu schwach ist es nicht, da am Handy mit dem ich auch über WLAN verbunden bin, es zu 100% flüssig läuft.

Dass mein Prozessor zu schwach sei, denke ich auch nicht. Ich habe mir erst einen neuen Philips 708OLED 55' gekauft.

Ich habe schon die Einstellungen auf meinem Smartphone verglichen, da es dort ruckelfrei läuft.

Bei Auflösungen in vavoo kann ich auch nur eine einstellen und das ist 4K ( 3840 x 2160 ).

Ich verzweifle fast schon warum es nicht flüssig läuft ..

Ich hoffe jemand hat auch Erfahrungen mit dem TV oder mit meinem Problem

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Philips 708 OLED 120Hz mit 4K hat. In Vavoo kann ich jedoch nur 60FPS mit 4K auswählen. Könnte es das sein? Wenn ja, wie kann ich es auf 120Hz ändern?? Ich hab leider nur den Eintrag mit 60Hz..

Was ich noch getestet habe. Ich hab den Cache auf meinem Handy wo es flüssig läuft auf 32 und 48Mb gestellt. Da hat es am Handy leicht angefangen nicht flüssig zu sein, wobei es am TV sehr viel schlimmer ist.

Prozessor steht leider nur Quad-Core sonst nichts auf der Homepage und auf dem TV selber steht auch nichts welche Bezeichnung oder wie schnell der ist.
Vielleicht kannst du ja mehr rausfinden als ich.
Philips OLED 708/12 55Zoll

Vavoo alleine reicht nicht aus, um zu beurteilen, ob generell Kodi flüssig läuft.
Da würde ich auch weitere Videos von anderen Quellen ausprobieren und wenn die flüssig laufen und das sollte der Fall sein, zumindest ist das auf meinem 65OLED809 der Fall.

Philips (auch OLED hier) und Android, naja...bei mir funzt org. Prime apk nicht, was soll ich dazu noch sagen. :ROFLMAO:

Cau Adas

Was mir noch einfällt, hast du Vavoo als Addon selbst installiert oder auf dem TV ein ganzes Build wiederhergestellt, in dem Vavoo enthalten ist? Bei Letzterem wäre es kein Wunder, wenn der TV damit total überfordert ist und es daher ruckelt bei der Wiedergabe.

Ich habe aus dem AppStore die KODi App installiert und in der KODi App dann das vavoo Plugin installiert.
Ich glaube ich hab nur in dem vavoo Plugin die Probleme. Ich teste mal gleich ein 4k Video in kodi abzuspielen, aber ich denke das wird flüssig laufen. Es liegt eher an vavoo vermute ich, aber komisch ist das schon weil auf dem Handy hab ich komischerweise 120fps zur Auswahl bei KODi und am TV nut 60fps

Zurück
Oben