AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann den Beitrag bitte verschieben.
Also wo ist mein Problem?
Ich habe ein
Becker Active 43 Traffic. Darauf habe ich
Transit 50 SR2 von hier
(https://www.digital-eliteboard.com/threads/171379 Post4) installiert. Ursprünglich habe ich es mit der SR5, ebenfalls aus dem Forum, probiert, aber da bekam ich TMC nicht zum Laufen. Das Programm läuft im MFD; der komplette content-Ordner ist auf die Speicherkarte ausgelagert.
Weil die zig Millionen POIs, die es in den HERE-Karten gibt, mir nicht genug sind, wollte ich noch zusätzliche POIs aus der Poibase einfügen. Das funktioniert auch, aber ich schaffe es nicht, die POIs mit ihrem Icon erscheinen zu lassen.
Nun gibt es sowohl hier als auch in den Weiten des Internets viele Beschreibungen und Tips, aber alles was ich ausprobiert habe funktioniert nicht. Je nach der verwendeten data.zip bekomme ich entweder das Becker-Standardicon (3 Zahnräder) oder gar nichts (bei einer data.zip, die mit Marken-Icons erweitert wurde) angezeigt.
Die POIs sind da, die Zusatzdateien kix, kns, kst werden erzeugt. Ich kann sie aus der Sonderzielliste alle auswählen und mich hinführen lassen. Auf der Karte wird die richtige Position angezeigt. Aber eben mit Standardicon oder ohne Icon! Natürlich habe ich die POI-Ansicht in Navigations-Einstellungen\Kartenansicht\Expertenmodus\Sonderziel-Kategorien wählen\Benutzerdefinierte Auswahl\Poibase aktiviert!
Was habe ich schon ausprobiert:
- mit und ohne Pfadangabe der bmps in der kml
- die bmps in das Standardverzeichnis content\userdata\userpoi, aber auch schon in andere Verzeichnisse auf dem MFD, natürlich mit Pfadangabe in der kml
- die bmps mal mit und mal ohne Komprimierung
- die bmps in die data.zip
- die Orginal-data.zip aus dem Download
- die ursprüngliche data.zip aus Activ 43 Traffic
- data.zips aus Transit 45 und Transit 50 SR5
- data.zip ohne brand.icon
- den content-Ordner von der Karte auf MFD verschoben.
bei allen data.zips habe ich auch die kmlpoi.icon gelöscht.
Davon habe fast alle Kombinationen getestet - und jedes Mal den save-Ordner und die Zusatzdateien kix, kns und kst gelöscht. Das einzige was passiert, ist, daß ich je nach verwendeter data.zip Zahnräder oder gar nichts sehe!
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Zu eigenen POIs in Transit 50 findet man sowohl im Forum als auch im Internet wenig, zu meiner speziellen(?) Kombination schon gar nichts. Warum? Weil es bei allen funktioniert außer bei mir? Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip, was ich übersehen haben könnte, oder was ich noch nicht ausprobiert habe? Oder mache ich irgendetwas grunsätzlich falsch, nur weil ich schöne Icons haben möchte? Gerne stelle ich Euch irgendwelche Dateien oder Sonstiges zur Begutachtung zur Verfügung, mir nur Bescheid geben!
Grüße
michi169