Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Klon von CannaPower lockt in die Abo-Falle

Den CannaPower-Klon Cannapower.be kennt der Betreiber des Originals schon etwas länger. Es geht nur darum, mit dem Bekanntheitsgrad des Originals Kohle zu scheffeln, indem man die Besucher um ihr Erspartes bringt. Der angebliche „Musik Downloader“ des Klons ist nichts weiter als ein Link zu Usenet.nl. Wer unbedingt den Binärbereich des Usenet zu überhöhten Preisen genießen will, kann das ja gerne tun. Aber vorwarnen sollte man seine Benutzer trotzdem.

canna-power-rick-proctor-PGc9Vid8O24-unsplash-768x512.jpg

CannaPower: Klon nicht um Ausreden verlegen
Um Ausreden sind die Macher des Klons CannaPower.be nicht verlegen. Weil man heutzutage in Deutschland keine P2P-Downloads ohne VPN durchführen könne, habe man keine neuen MP3s mehr zur Verfügung gestellt, heißt es dort. Die Argumentation verstehen wahrscheinlich nur die Betreiber selbst. Angeblich soll es nun genauso gefährlich sein, mittels Sharehoster Downloads zu tätigen. Diese krude Aussage wurde naturgemäß nicht begründet. Ansonsten hätte man sofort gemerkt, wie absurd das Ganze ist.

Das Usenet hat nichts mit Canna Power gemeinsam
Wer sich bei Usenet.nl anmeldet, soll angeblich den vollen Zugriff auf die CannaPower Community und alle dort verfügbaren Downloads erhalten, was natürlich Schwachsinn ist. Die Software von Usenet.nl hat mit CannaPower rein gar nichts gemeinsam. Auch die Aussage, angeblich habe man Uploader hochgenommen, die sogar über das DeepWeb Musik hochgeladen haben, weil der Fahndungsdruck zugenommen hat, ist frei erfunden. Fakt ist: Die Webseite ist weiterhin unter canna.to erreichbar. Auch das hauseigene Forum ist seit einigen Wochen wieder unter der URL board.canna.to verfügbar.

Betreiber können gegen Nachahmer wenig ausrichten
Wir haben den Betreiber von CannaPower deswegen kontaktiert. Er konnte uns bestätigen, dass er diesen Klon kennt. Der Admin weiß auch nicht, „was das für ein Arsch ist.“ Auf jeden Fall versucht schon wieder jemand, die Popularität seines Projektes zum eigenen Vorteil auszunutzen. Er und sein Team können halt nichts dagegen unternehmen. Sie wären aber dankbar, wenn sich jemand dazu herablassen würde, diesen unfairen Konkurrenten zu hacken.

cannapower clon wars


Andererseits müsste man die bisherigen Klone letztlich auch als ein Kompliment an das langjährige Team ansehen. „Man kopiert nur wichtige Dinge„, schreibt uns der Macher der Seite. So schlecht könne Canna Power folglich nicht sein. Das Team konnte vor einigen Monaten das zwanzigjährige Bestehen ihrer Seite feiern. Anlässlich des runden Geburtstags kommt bald auch unser Interview mit den Machern heraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben