Wow das klingt ja schon sehr cool. Gut, ich hab davon halt echt gar keine Ahnung
Muss mal schauen, ob ich da ein Tutorial finde. Aber danke vielmals für die Erklärung. Ich schau mal, ob ich da was finden werde.
Ich hab diverse Suchen hinter mir, gibt es hier eine Download Area? Ich hab Python auf dem Handy zum laufen bekommen aber die 2-3 py Skripte die ich gefunden hab, wollen alle nicht so wirklich. Wäre nett.
willkommen holgie4711,
was denn nun?
fragst nach apfel, dann nach win, nun für "handy"...*
--vergiss das mit deinem "handy"--°
falls die 2-3 scripte, welche du gefunden hast, vernünftig laufen,
solltest du dir nen altes "notebook" oder nen raspi schnappen und dort installiere dir ein linux debian, ubuntu oder
Hey, mein Fehler. Meinte natürlich auf dem Android Tablet und nicht Handy ;-) Das Ding ist aber so alt, der Akku macht nicht mehr mit. Bis ich die Scripte mal zum laufen gebracht hatte, ist der Akku abgeschmiert, allerdings funktionieren die, die ich gefunden habe, leider nur so semioptimal. Aber mit der aktuellen Hardware, ist da auch nicht mehr viel zu machen, ist gefühlt 8 Jahre alt und zäher als zäh. Hab mal die Resourcen hier durch was die Scanner angeht, anderswo habe ich nichts finden können. Aber ich teste das mal.
Ja ich schau mal, hab evtl. noch die Möglichkeit, an ein relativ neues Android Tablet für wenig Geld zu kommen, wäre ne Alternative. Mit Rasperry kenn ich mich leider erst recht nicht aus. Bin zwar technisch relativ fit aber da scheitert es dann
nun vom handy zum tablett und wieder android!!!
komm weg vom dem android gedöns.
das habe ich doch vorhin bereits geschrieben!
dann lernst du das halt kennen mit nem raspi oder alten rechner!
Ja mit Linux hab ich zuletzt vor gut 25 Jahren gearbeitet ;-) Will das auch nur mal so zum Spaß ausprobieren, mich macht es nur wahnsinnig bzw. meinen inneren Monk, wenn ich etwas nicht zum laufen bringen kann.
py Scripte incl Scanner laufen auch im Android Handy.
Nutze ich, wenn ich was über mobile Daten testen will, um Zuhause nicht geblockt zu werden oder es schon bin.
Aber es ist Gefummel am kleinen Display und auch die Ergebnisse wieder zum PC zu bekommen etc.
Ja das lustige ist ja, der Akku ist so platt, die Kiste hängt am Strom und fährt bei 1% runter, selbst wenn das Ladegerät dran ist, da hat man wenig Chancen leider. Welche Scripte nutzt du denn? Ich bekomm die teilweise lauffähig aber nur mit KI Hilfe ;-)
das wär mir zu friemelich auf nem handy wo bereits python drauf läuft, aber die 1-3 scripte nicht passen,
oder das tablett, was nen schlechten akku hat,
oder weil es nix für mac gibt...
# ers mal neues netzteil ? #
Ach du, mit der Tablet Lösung geht das schon recht gut, einzig die Scripte sollten halt reibungslos laufen, ich hab so den Eindruck, bei einem speichert er die Ergebnisse nicht wirklich, obwohl er was findet, muss mal schauen, dass ich die Pfade ggfs. irgendwie geändert bekomme. Kann natürlich auch an dem alten Teil liegen und bei nem neueren wäre es kein Problem?! Who knows.