Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kloenschnack - Der Scanner Talk

Danke dir. Muss ich später mal bisserl googeln Dann wäre es ja evtl. machbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es da einen speziellen, den man empfehlen kann?

Ich nutze schon lange Python auf macOS. Installieren kannst du das per Terminal. Auch das Starten von Scripten läuft ab Besten über das Terminal.

Meisten nutze ich den Mac aber nur zum Testen und lasse die Scripte dann eben über einen Linux Server laufen.

Das ist eben auch das Schöne an Python, weil die Scripte selbst eben nicht an das verwendete Betriebssystem gebunden sind.

Dank KI/AI Clients, kann man eben auch sehr schnell Scripte schreiben lassen, für fast jede Art von Anwendungen.

Inzwischen habe ich sicher schon hunderte Scripte selbst entwickelt, die die verschiedensten Abläufe selbstständig auf dem Linux Server abarbeiten.

Beispiele:
  • EPG Daten holen und über eigenen Webserver für TiviMate und OTT Navigator
  • Über einen eigenen Webserver läuft eine Website mit EPG mit Shaka Player
  • Aktualisierung meiner M3U für TM/OTT
  • und viele Sachen mehr, die ich hier nicht offen lege ;)

Wow das klingt ja schon sehr cool. Gut, ich hab davon halt echt gar keine Ahnung Muss mal schauen, ob ich da ein Tutorial finde. Aber danke vielmals für die Erklärung. Ich schau mal, ob ich da was finden werde.

Ich hab diverse Suchen hinter mir, gibt es hier eine Download Area? Ich hab Python auf dem Handy zum laufen bekommen aber die 2-3 py Skripte die ich gefunden hab, wollen alle nicht so wirklich. Wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen holgie4711,
was denn nun?
fragst nach apfel, dann nach win, nun für "handy"...*

--vergiss das mit deinem "handy"--°
falls die 2-3 scripte, welche du gefunden hast, vernünftig laufen,
solltest du dir nen altes "notebook" oder nen raspi schnappen und dort installiere dir ein linux debian, ubuntu oder , whatever ...
besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben