- Registriert
 - 4. März 2009
 
- Beiträge
 - 10.251
 
- Reaktionspunkte
 - 8.613
 
- Punkte
 - 2.900
 
Hallo zusammen.
Folgende Problemstellung:
Kleine Firma mit 4 Mitarbeitern hat verschiedene Projekte zu bearbeiten.
Auf die Dateien sollen alle Zugriff haben und es soll gleichzeitig eine Sicherung erstellt werden.
Aktuelle vorhandene Hardware:
Ich habe an einen kleinen Server gedacht mit 2 Festplatten á 2-4TB.
Als OS Windows Server (nur welches?)
Reicht eventuell als erstes Level auch ein NAS System von z.B, Synology?
Das eigentliche Problem ist das mit der aktuellen Netzwerkfestplatte der gemeinsame Zugriff auf die Dateien, bzw. das Backup nicht (mehr) vorhanden ist.
Bei den Dateien handelt es sich fast ausschliesslich um Excel und Word Dokumente welche bearbeitet werden.
Danke für Eure Meinungen und Hinweise.
Grüsse
szonic
	
		
			
		
		
	
				
			Folgende Problemstellung:
Kleine Firma mit 4 Mitarbeitern hat verschiedene Projekte zu bearbeiten.
Auf die Dateien sollen alle Zugriff haben und es soll gleichzeitig eine Sicherung erstellt werden.
Aktuelle vorhandene Hardware:
- 4 Rechnerplätze mit je 2 x Windows 7 und 2 x Windows XP
 - Momentan dient eine Netzwerkfestplatte als Backup für bestimmte Dateien, macht aber o.g. Wunsch nicht möglich
 
Ich habe an einen kleinen Server gedacht mit 2 Festplatten á 2-4TB.
Als OS Windows Server (nur welches?)
Reicht eventuell als erstes Level auch ein NAS System von z.B, Synology?
Das eigentliche Problem ist das mit der aktuellen Netzwerkfestplatte der gemeinsame Zugriff auf die Dateien, bzw. das Backup nicht (mehr) vorhanden ist.
Bei den Dateien handelt es sich fast ausschliesslich um Excel und Word Dokumente welche bearbeitet werden.
Danke für Eure Meinungen und Hinweise.
Grüsse
szonic
			
				Zuletzt bearbeitet: 
			
		
	
								
								
									
	
		
			
		
		
	
	
	
		
			
		
		
	
								
							
							
	

