Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Kleines Anliegen an die Moderatoren, Admins und Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonVino

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
57
Punkte
38
Ich weiß, bin mal wieder nicht im richtigen Forum weil mein Anliegen nichts mit VMOD zu tun hat. Aber es hat mit den Verhalten einiger Moderatoren, Usern und Experten hier im VMOD-Forum zu tun und deswegen glaube ich, dass ich richtig bin.

Als ich diesen Bereich VMOD zufällig entdeckt habe, war ich begeistert was man hier alles erfahren und lernen kann. Bin ein Neuling im VMOD, Kodi und alles was dazu gehört, und habe einiges an Wissen mitnehmen können. Trotzdem ist mir gleich bei meinen ersten Fragen aufgefallen, dass man hier ein bestimmtes Wissen bereits haben muss, um eine Hilfestellung zu bekommen. Wenn es wirklich so ist, dann solltet ihr bei der Registrierung das mit angeben und ihr erspart euch viele "dumme" Fragen. Ihr könnt meine Beiträge ja sicherlich nachlesen und dann werdet ihr verstehen was ich meine.

Es ist sehr schade, wie es hier im Forum abläuft. Anstatt dass Moderatoren oder Admins Beiträge in den richtigen Bereich verschieben, wenn sie auch wirklich OT sein sollten, bekommt man hier nur seitenweise Belehrungen was man zu tun und wie man sich zu verhalten hat. (Was übrigens auch OT ist!!! Aber das ist ja egal. Kommt immer darauf an WER schreibt.)
Auf eine simple Frage bekommt man gleich einen Dämpfer, dass man diese Frage in diesem Thread nicht stellen DARF!! Natürlich auch, wenn man es nicht sofort auf Anhieb verstanden hat.
Nur so nebenbei, machmal ergeben sich Fragen aus einer Diskussion heraus, die nicht immer unbedingt mit dem Ursprünglichen zu tun haben. Soll man da dann plötzlich das Schreiben beenden und ein neues Thema erstellen?

Als User hat man hier im Forum schon bevor man eine Frage stellt Schweißausbrüche. "Darf ich diese Frage stellen oder ist sie zu einfach und niveaulos? Habe ich wirklich auch das komplette Forum bzw. das ganze Internet durchgearbeitet oder ist mir etwas entgangen? Freunde im realen Leben gefragt? Habe ich mich bereits mehrere Jahre eingelesen und mich damit beschäftigt??"

Hallo, geht's noch???? Haben euch eure Eltern und Lehrer das beigebracht???

Hier ein Beispiel aus meiner Sicht wie sich manche "Experten" gegenüber Usern und außerhalb des Internets sein würde:

Schüler: "Herr Lehrer, ich komme mit dieser Mathematikaufgabe nicht klar, könnte Sie mir bitte einen Tipp geben?"
Lehrer: "Geh' in die Bibliothek, lies Dich erst mal ein und beschäftige Dich damit!"
Schüler: "Ich weiß aber nicht welches Buch ich lesen soll."
Lehrer: "HERRGOTT NOCHMAL! STELL DICH DOCH NICHT SO AN!!! .. Dafür gibt es in jeder Bibliothek eine Bücherliste womit Du Dein passendes Buch finden kannst. Wer suchet, der findet! Ein bisschen logisch mitdenken schadet nicht und dann weißt Du auch welches Buch Du brauchst. Abgesehen davon, wenn Du schon DAMIT Probleme hast, hast Du eh nicht das Zeug diese Aufgabe zu lösen. Also brauchst es auch nicht zu wissen."

Das schreibe ich hier, weil ich es bei manchen so erlebt habe. Freundlichkeit, Respekt und Hifsbereitschaft gegenüber Neulingen = Null!

Wenn ihr mir das nicht glaubt, dann geht mal einige Threads durch und ihr werdet euch wundern. Fast in jedem Thread gibt es mehr Belehrungen als Hilfestellung.

Was mich heute auch sehr stutzig gemacht hat, es werden User stumm gehalten (evtl. aus dem Forum gekickt), nur weil man seine Meinung sagt. Gut, in bestimmten Ländern verhalten sich so auch Präsidenten. Aber ist das der Sinn dieses Forums? Wer nicht spurt fliegt???

Ihr müsst euch natürlich über mein Anliegen keine Gedanken machen und dürft auch weiterhin so bleiben wir ihr seid. Aber bedenkt, dass auch ein Experte, also auch ihr, einmal Hilfe benötigt. Vielleicht nicht hier im Forum, aber im realen Leben und nicht von mir, aber von einem Erfahrenen. Wie würdet ihr euch dann fühlen wenn ihr so abwertend behandelt werdet ??

Trotzdem, schönes Wochenende wünsche ich euch!
 
naja muss ja auch bedenken das di e mod admin und etc das hier als hobby betreiben und nicht 24 std beitrage löschen oder verschieben wollen =)
und da die meisten fragen echt haufig wiederhollt werden ohne sich vorher hier umzuschaun kann ich den unmut verstehn zb gestern kam wieder eine frage zu vavoo Pro hat man gelesen es gibt mindes 20 beitrage wo jemand was zu vavoo pro fragt und jedes mal wird drauf hingewisen das die ein support haben und hier für deniz sachen nicht supportet wird

und ja versteh ja das viele beitrage lesen anstrengend ist aber nehmen wir nu den beispiel ich kauf mir auch kein brot bei aldi geh dan zu lidl und frag ob das brot glutenfrei ist ( sollte man mal vilt bringen)

und ja mal ot sein ist ok bin ich auch oft und ja es passiert halt in diskussion etc aber leider gibs auch user die es immer wieder machen schau dir zb den thread wie erstell ich ein bundel an da gehts auf einmal welche mod und bunddle funktionieren dafür gibs schon eigene beitrage wieso nicht da schreiben oder ein eröffnen?
will ich nu wissen wie ich ein bundle erstell muss ich mir erst ma 2 seiten durchlesen ob und wie eins geht das ist ja auch nicht sin und zweck oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben