Ich habe jetzt ein dlink dir-600 zwischen meiner fritzbox 3370 und den Receiver angeschlossen und sehe da die fahler sind weg. Und den vu+ zero direkt an den dlink angeschlossen anstatt an de fritzbox.
Ja wen ich abe die sevices diekt im reader nur angebe kommt beim clienten kein invalid sonder ein not found bzw. anfragen kommen immer noch durch.
@ dodo83
Das ist nicht logisch. Dann würde eine services beim reader kein Sinn machen. OSCam findet den Sender zwar nicht. Fragt wenn vorhanden alle Proxies ab. Aber nicht die Karte.
wenn "not found" kommt und ein weiterer Fehler im Log steht, dann ist die Anfrage direkt an der Karte angekommen.
Ansonsten kann ein "not found" alleine auch vom z.b. LB kommen. Da ist ein klein wenig zu diverenzieren in welchem Zusammenhang und ob lokale Karte, externe Karte etc.
@rolu
wieso keinen Sinn?
per Service weiß OScam was die Karte darf
wenn kein Service gesetzt fragt OScam einfach nach und dann kommt eventuell ein NOT FOUND wenn die Karte es nicht beantworten kann, die Anfrage geht aber durch
beim passenden Services weiß OScam was die Karte beantworten kann, wenn dann was Falsches angefragt wird sagt OScam gleich STOP (INVALID), die Karte kann das sowieso nicht beantworten
ich gehe dabei von einer lokalen Karte aus am Server
@dodo
Das sehe ich genau so. Aber dann reicht die services beim reader. Es hat sich für mich so angehört,das nur eine services beim user ein INVAILD erzeugt
Beim user kann man die services super nutzen um Programme welche die Karte entschlüssen kann zu sperren.
Z.B. xxx kanäle den Kindern sperren, oder nur die Kinderkanäle zuweisen etc.
Ich nutze die services im User und server, positiv wie negativ und es fluppt super.