Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleine frage zum oscam.sevices

starturk

Super Elite User
Wen ich im services die sid vom sender nicht habe zb. blue movie von sky müsste dann ein not found (0 ms) kommen oder ein invalid?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kleine frage zum oscam.sevices

Invalide kommt wenn man Filter setzt wie ein services

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

NOT FOUND kommt wenn die Karte es nicht beantworten kann, also wenn die anfrage durch kommt
INVALID sollte kommen

****verhauen****

@dodo83 hat Recht INVALID wird kommen wenn es dem User verboten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Habe hetzt den reader so eingestellt

[reader]
label = 098C-1
protocol = mouse
device = /dev/098C-1
services = skygermany,hd+
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

und den client so jetzt kommt auch ein invalid.

[account]
user = user
pwd = user
caid = 098C,0D00
au = 0D00-1,0D00-2
group = 1,2,3,4,5,6
services = skygermany,hd+,digiturk
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

müsste doch jetzt so richtig sein oder?

caid und services bei usern sind bei dir wohl überflüssig, regelt die group,
bei v14 wäre es sinnvoller, nur die services wie orf oder auch sky select und sky bm zu blocken
statt positive services zu verwenden

wieso wäre das sinnvoller?

caid und services bei usern sind bei dir wohl überflüssig, regelt die group,
Du weißt doch nicht was die anderen Gruppen so liefern, von daher vielleicht doch sinnig.

bei v14 wäre es sinnvoller, nur die services wie orf oder auch sky select und sky bm zu blocken
statt positive services zu verwenden
Jup, ich arbeite auch immer mit negativen Services, hat den Vorteil das neue Sender automatisch geöffnet werden, ohne immer die Services umgehend zu aktualiseren.

Also ist hier nur de vorteil wegen den neuen sender de dann sirekt hell ist wen eine neuer kommen sollte richtig?

es ist anzunehmen, dass es mind. 1xsky und 2xdigitürk reader sind,
falls noch andere karten vorhanden sind, werden sie erst recht durch die services verhindert,
ist eben immer schlecht, wenn jemand 6 groups hat aber nichts genaues zu den readern sagt

nicht nur neue sender sondern auch änderungen müssen bei den hauptprogrammen von sky und hd+ nicht aktualisiert werden

Könnte ich auch nur die sevices beim clienten einsätzen und bei reader nicht. was er darf und was nicht?

geht auch, ob es sinnvoll ist musst du selbst wissen
am einfachsten nur blocken verwenden

passiert auch mit services de fehler. grandet

was mir aufgefallen ist passiert das seit ich den neuen bootloader meine vu+ zero geupdatet habe.

was soll denn das für ein fehler sein ?
log ??

Eine services setzt man hauptsächlich beim reader ein. Um oscam genau zu sagen welche Sender die Karte entschlüsselt. Daher auch besser eine positive services. Eine services beim Clienten macht nur dann wirklich Sinn. Wenn man z.B. Ihm nicht alle Sender einer Karte geben will.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Zurück
Oben