Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ-Diagnose mit nicht-originaler Hard- und Software?

Mutig, mutig, Dingobär...
Bestellst ja fleißig in Fernost...
Machst Du das eigentlich gewerblich (codieren und die VCDS-Clones vertreiben)?
 
In meinem Land geht das, mein Nachbar betreibt seit 40 Jahren illegal ohne Gewerbe eine Werkstatt und hat sich eine goldene Nase damit verdient. Der Polizia ist das auch bekannt, nur die kommen sogar mit ihren Privatfahrzeugen zu ihm. :D Geht aber auch nur am Land und wäre in der Großstadt nicht so einfach möglich.

Auch in Deutschland wäre ich damit sehr vorsichtig, nur bei uns interessiert keine Sau was der andere macht. Und da wo ich lebe verpfeift keiner den anderen wie bei euch.

Was machen denn die Konzerne? Nichts anderes, schleusen zig Millionen am Staat vorbei. Beste Beispiel der Skandal über Amazon wo raus kam das der keine Steuern in DE abdrücken will, und über Jahre keine Steuern gezahlt hat. Oder Wirecard … Es gebe noch tausend andere Beispiele.

Jetzt kommen gleich wieder die neidischen Moralapostel :LOL: Aber die können mich im Sommer auf unserer Yacht besuchen wenn ich wieder in DE unterwegs bin:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jedem das seine.
Ich hoffe für dich nur, dass deine hoch angepriesenen lappis und Clone Dongles nicht einmal die Steuergeräte deiner "Kunden", oder wie du auch immer deine Abnehmer bezeichnest, zerschießen.

Im übrigen kommt Hochmut immer vor dem Fall. Scheinst wohl nicht ganz gesund zu sein, oder?
 
Ich gehe auf die 70 zu und bin somit längst in Rente. Meine Rente ist gesichert also wo soll ich hinfallen ? :D Uns geht es finanziell sehr gut, hatten ja auch 40 Jahre ein gut gehendes Unternehmen, von daher haben wir nichts zu befürchten. :)

Wenn man schon den Klugscheisser spielt, was glaubst du wohl wieviele Steuergeräte schon mit einer Original Software und Dongle zerschossen wurden? Wo ist das Problem? Ist auch mir und den erfahrensten Codierer und Tuner schon passiert, dann wird ein Ersatz bestellt und eingebaut und die Sache hat sich erledigt. :)

Immer noch günstiger als 30.000,- für Original hinzublättern plus Schulungen und Updates, die bei manchen Herstellern Pflicht sind.

Rechnen scheint von manchen nicht gerade die Stärke zu sein, wenn ich 30.000,- spare und vielleicht schon 10.000,- und mehr eingenommen habe, kann ich mir für den Kunden locker ein neues Steuergerät leisten.

Was mich betrifft hab ich Software die locker in Original an die 50.000,- kosten würde. Wieviel zerschossene Steuergeräte kann ich wohl damit kaufen …:LOL:
 
Für dein Getöne und Verhalten findet man keine Worte mehr.
So grosskotzig und arrogant kann doch niemand sein.

Aber ab 70 beginnt ja bereits der Altersschwachsinn...

Scheinbar auch bei dir...

Dann seien dir deine Ausführungen hier im Forum gegönnt...
 
Wenn man sonst keine Argumente findet wird man beleidigend, bin aber von den Deutschen auch nichts anderes gewohnt. Dafür seit ihr ja auch bestens bekannt, für Neid, Missgunst, Nachbarn denunzieren und alle möglichen Anschwärzen. Pfui sag ich da nur!

Bin sehr gerne Arrogant, dass können auch nur Menschen sein die was in ihren Leben erreicht und vorzuweisen haben. :) Du scheinst wenn überhaupt den Hauptschulabschluss geschafft zu haben, wohnst in einer kleinen Wohnung kommst gerade mal so über die Runden, und es kotzt dich einfach nur an wenn andere mehr erreicht haben als du. Das tut mir echt leid für dich.:D
 
Zurück
Oben