Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys?

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
ich hab ne brennende frage: hab nen octagon 1008 mit sw stand 10909 (also nmeueste). hab xcamclient und cxam configure drauf und eine c-line eingetragen. funzt. wenn ich nun weitere sender weill welche der server net hat als paket muss ich ja mit diesen keys arbeiten. sofern ich das verstanden habe muss ich damit mein reciever keys frisst das octaCAM_MCAS_EMU_MCLIENT__20122010

als plugin noch installieren...richtig?

hab ich gemacht. orf1hd und orf2 hd funktionieren jetzt, zB hustler tv aber nicht. und das ist ja auch teil des paketes von austriasat.

frage 1: was zum henker macht coconut?
frage 2: wo sind die keys drin? wenn ich via ftp keydata.tmp lösche wird die neu erstellt beim reboot, also glaub ich dass da die keys drin sind. wie krieg ich da neuere keys rein? oder muss ich einfach irgendwoher nue neurere keyfiles.tmp herholen? wie funzt das?

hätte gerne das gesamte paket von austriasat noch bei mir aufm reciever...

danke für eure hilfe.

lg
 
AW: Keys?

Hallo,

nimm das neuste octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT_20052011
und Du hast alles hell was Du willst.

Das Key File wird beim reboot nicht automatisch erstellt.

Coconut ist für BISS & DCW key support

Es gibt ein nettes AutoUpdate Plugin, welches die Key`s automatisch
oder nach Aufforderung update.
 
AW: Keys?

Hier noch das neuste Key File für die 10x8 HD Serie:

Anleitung :
- Mcas Im Plugin Menu Stoppen
- root/var vorhandene keydata.tmp löschen
- neue keydata.tmp in var ordner kopieren
- Mcas im PLugin Menu Starten - grüne Taste
- Receiver einmal rebooten
 
AW: Keys?

hi und danke für deine antwort.

naja, das neueste keyfile brauch ich doch gar net oder? wenn ich diesen autoupdater installiere dann hab ich doch immer die neuesten keys, oder?

aktuell hab ich eben wohl ne ältere mcas version drauf... hab orf 1 und 2 hell, aber sonst nix hell. ich geh mal davon aus dass ich die neueste version draufmachen muss wie du geschrieben hast, also altes runter, neues drauf... octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT_20052011
damit sollte dann ja alles gehen...und wenn ich jetzt noch den autoupdater installiere müsste der doch automatisch gehen, oder ??? hab ich doch noch was flasch verstaden? wo bekomm ich den aktuellsten autoupdater her?

und gleich noch ne frage: kann ich denn selbst keys einzelner sender einfach in die temp datei schreiben? so wie ich das verstanden habe sind in der temp ja alle keys drin...

lg
 
AW: Keys?

Hallo,

nein, das neuste KeyFile brauchst Du nicht, wenn Du den AutoUpdater installiert hast.

Ja, mach das neuste MCas auf die Box und gut ist es.
Den AutoUpdater hänge ich die drann.
Natürlich kannst Du die Key`s entweder direkt an der Box oder mit dem KeyEdior ändern.
 
AW: Keys?

Hier noch der KeyEditor für die octaCAM__MCAS Key`s.
 
AW: Keys?

verstehe...dh ich nehme den editor den du eben gepostet hast, lade via ftp meine keyfile.tmp runter, öffne die im editor, füge keys dazu, speicher5e die wieder als keyfile.tmp ab und lade die einfach wieder auf die box?
 
AW: Keys?

Nein,
Du kannst mit dem KeyEditor nicht per FTP auf die Box zugreifen.
Das musst Du schon mit FileZilla ect. machen.

Wenn Du aber den AutoUpdater auf der Box hast bist Du immer aktuell. :wacko1:

 
AW: Keys?

nein, schon klar :) da haste mich falsch verstzanden :) filezilla, file ziehen, lokal im keyeditor öffnen, speichern, zurück via ftp :)

aber mit dem autoupdater hat sichs ja erledigt. coconut kann ich ausschalten ? seh ich das richtig? brauch ich nimmer?
 
Zurück
Oben