Rein vom Preis her ist die Kamera nicht teuer. Den einzigsten Pluspunkt, den ich bei der Kamera sehen würde (wenn man ihn so sehen will) wäre die Verbindung zum Radio. Wobei das eigentlich überflüssig ist, denn jede halbwegs gute Kamera bietet dir das auch über eine App am Handy, was ich persönlich sogar als bequemer empfinde. Normal richtet man die Kamera auch einmal ein und dann gibts da nix mehr dran zu ändern. Einzig wozu ich die App hin und wieder nutze ist für Firmwareupdates und Ansicht/Download der Videos. Ein Download von Videos auf dein Radio wäre aber irgendwie sinnfrei, denn dann sind die Daten ja wieder im Fahrzeug und nicht exportiert.
Von den Leistungsdaten her finde ich die Kamera nicht überragend. Wenn das stimmt mit der maximalen Speichergröße von 32 GB, dann ist das leider äußerst wenig. Ich nutze immer Speicherkarten von 128 - 256 GB - gerade in Verbindung mit Parküberwachung.
Jetzt nachdem ich mir ein Produktvideo angesehen habe und gemerkt habe, dass letztendlich die Kamera zwingend ein Gerät zur Bedienung voraussetzt, finde ich sie vom Preis-Leistungsverhältnis nicht günstig.
Aber die Vielfalt am Markt ist sehr groß und letztlich entscheidet dein Budget und auch was du mit der Kamera bezwecken willst, ob das die richtige Kamera für dich ist. Ich bevorzuge maximale Auflösung gepaart mit extrem hoher Speicherkapazität, damit ich auch eine Woche lang eine Parküberwachung habe.
Abschließendes Fazit: Ich würde das Gesamtsystem nicht als Schnäppchen sehen, aber auch nicht extrem überteuert - eher so Mittelfeld, wenn man die sich dadurch ergebenden Assistenzfunktionen haben möchte und auch nutzt. Ansonsten läuft eine Kamera ja nur nebenbei mit und wirst erst im Schadenfall interessant.