Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand die Drehzahl vom Lüfter von ner Dream 8000?

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
HI
Meine Dreambox 8000, zz, zeigt mir für meinen Geschmack zu hohe temperaturen an.
OK- draussen hab man es auch nicht kalt :), aber finde 47° und eh noch mehr ist etwas viel.
Möchte einen anderen Lüfter einbauen ( habe den Kühlkit der ersten generation ) nur weis nicht welchen Typ ich nehmen soll besser gesagt mit wieviel Umdrehungen, da auch nicht weis wieviel der eingebaute hat.

Kann mir vieleicht jemand einen Tip oder Hinweis geben ??

So sieht mein jetziger Lüfter aus
 

Anhänge

  • dreambox-pwm-dm8000-pro-kuhler-kit-schwarz-dm-logo.jpg
    dreambox-pwm-dm8000-pro-kuhler-kit-schwarz-dm-logo.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 21
Das ist der richtige Lüfter. Vielmehr interessiert mich wie eingebaut die Kiste ist. Die 8k braucht reichlich Platz
 
ich hab in meinem 8000 ein 12cm groses arctic coller drine , der dreht mit zirka 1000 umdrehungen und die box ist nicht wärmer als 30°

mein lüfter ist zwischen HDD befestigung und über dem netzteil verbaut , orginal waren da hinter der HDD für 6cm oder war das 8cm lüfter platz , der mus aber schneller laufen um die wärme abzupumpen , ist automatisch lauter , meiner dreht so das man direkt neben der box nichts hört

PS.
das kleine zusatz blech kanst du vergesen , bringt auch nicht viell mehr als die orginale befestigung
 
47° sollte kein Problem sein. Solange die Temperatur nicht über 60° ist alle gut.

MfG
 
47-50° hab ich wenn ich irgend ein film über beamer schaue , da die 8000 direkt auf einem Yamaha AVR steht , und der ton dann über den AVR rauskommt , sonst wie gesagt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In so Fällen nehme ich immer einen relativ großen 12V-Lüfter und greife mir dazu am USB 5V ab. Das ist ein absolut lautloser Dauerläufer und die Luftbewegung reicht aus, das keine bedenklichen Temperaturen entstehen.
 
Bedanke mich mal an Alle beteiligten
Mein Entschluß wäre jetzt- einen 120x120x12- Lüfter zu einbauen
Werde mir noch zusätzlich einen Neuen Halter aber bauen müssen da der jetzige nicht gehen wird mit nem 120_er Lüfter ,
hoffe nur das bei dem 120_iger der eine Kühlkörper vom Transistor oder was das schon ist ,nicht stören wird .
 
pas aber auf , das alu Kühlkörper steht unter spsnung , und da ist 230v drauf , also Lüfter am bestem einbauen wenn die box von Strom abgeschaltet ist

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben