Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

moni89

Newbie
Registriert
2. November 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe User,

also ... ich habe folgendes Problem: Ich bin umgezogen und hatte in meiner alten Wohnung SAT-Anschluss.
In der neuen Wohnung habe ich nur Kabelanschluss... Was kann ich tun, damit ich den Receiver anschließen kann? Geht das überhaupt ? :-D (Jaa, ich bin blond und ja ich bin weiblich.) Bitte lacht mich nicht aus, ich kenne mich leider nirgens aus :emoticon-0111-blush
Mein Problem ist nämlich, dass ich vorher mit DVBT geschaut habe und jetzt läuft ja diese blöde Umrüstung durch, sodass ich jetzt kein RTL, RTL2, VOX und SuperRTL anschauen kann. (Komme aus Nürnberg)
Ich bin echt ratlos, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, das wäre wirklich suuuuuuuper,

viele liebe Grüße
Moni
 
AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

So ich nochmal :
Ich habe mir Gedanken gemacht und hab mir überlegt, dass ich ja so ein Kabel anschließen kann :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Frage wäre jetzt, ob ich das überhaupt funktioniert :-D Was meint ihr?

Dankeschön mal :):emoticon-0137-clapp
 
AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

Das mit dem Kabel funktioniert leider nicht da das Signal trotzdem
das von deinem Kabelanbieter ist und kein Satellitensignal.
In älteren Gebäuden kommt es teilweise vor das eine IEC-Buchse
verbaut wurde und dafür ist das Kabel gedacht.

Du kannst Dir nur einen DVB/C (Kabel) Receiver besorgen
sonst wird es nicht funktionieren.
 
AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

Mit einem Sat-Receiver kann man leider kein Kabel empfangen, da Kabel auf einer anderen Frequenz sendet, die nicht von den Sat-tunern verwertet werden können.
 
AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

Geht leider nicht, aber es gibt receiver wo man den tuner austauschen kann, dann ginge es.
 
AW: Kenne mich leider nicht aus - brauche dringend Hilfe

@moni89

hier wird keiner über dich lachen

du kanst kein sat recivier an eine kabel dose anschlisen , wird nicht funktioniren
wenn du zb. eine dream 600 , 800 , 8000 , 7025 hast , kanst du den sat tuner auf ein kabel tuner umtauschen , die sind einfach nur eingesteckt
wenn du ein anderes sat recivier hast , weis ich nicht ob es da auch möglich ist
 
Zurück
Oben