Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
High Leute, hab mal ‚ne Frage. So als Bastelprojekt hab ich mir mal eine goldene Tivusat Karte mit Caid 183E geholt. Sie ist bereits aktiviert worden und läuft soweit. Aber entgegen meiner Erwartung bleibt jeglicher emm Regen aus, auch die globals die ja eigentlich regelrecht darniederprasseln, bleiben aus.

Funktion ist ansonsten1A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Als Tiger Card, so hab ich mehrfach gelesen, zeigt sie keine Entitlements an (tut sie auch nicht…) benötigt aber trotzdem ca. monatlich emm’s, vermutlich ähnlich einer HD+ Karte nur globals, um offen zu Bleiben. Im Gegensatz zu den HD+ Karte ist das Valid to Date aber ziemlich weit in die Zukunft plaziert worden, Konkret 1.Jan.2038…

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Nun gut, wie gesagt nur ein Bastelprojekt da ich aktuell nur Astra 19.2E empfangen kann, das gibt dann mal sagenhafte 3 zusätzliche Kanäle (Rai HD, Rai1 und 2 HD).
In aller Regel hab ich keinerlei Schwierigkeiten mit meinen Karten (nds/Nagra/crypto/via), Sie werden alle anstandslos versorgt, nur für den Fall daß jetzt sofort nach allen den Konfigs gerufen wird. Karte zunächst im internem Leser einer LX3 (manchmal problematisch), jetzt mal eine easymouse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber über Rai 1bis 3 HD kommt über Astra 19,2°E auf 11288Mhz V so rein gaar nix an emm's. Mit Sendungsinfos oder einem EPG schaut es auch mau aus… Habe im Netz bis jetzt 2 ähnlich Berichte gefunden, weiß das jemand von Euch das etwas konkreter, oder kann das mal selbst durchspielen??

Danke und Grüße stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Aus eigener Erfahrung kann ich dir schon mal sagen das es nicht damit getan ist das die Karte mal alle 4 Wochen ein update braucht.
Wenn du sie permanent offen halten willst brauchst du schon jemanden der die Programme ständig schaut und du ihn als au user einträgst, das muss auch ein Zapper sein denn wenn ein Programm geht ist das bei Tivusat nicht so das dann alles geht...
In der Regel alle 2-3 Tage die nehmen das nicht so genau kann auch schon mal sein 2 mal am Tag sein ohne au Karte wieder zu.
Das war auch ein Grund für mich sich von der Karte zu trennen das war mir zu nervig,hatte zwar einige die mir die offen halten wollten....die hatten es aber auch nicht so genau damit genommen.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Hmm, erst mal Danke für die Antwort.

Echt alle 2-3 Tage braucht die Karte emm's? Das wär ja ziemlich unpraktsch... Ja hab mal 2 usern AU Rechte für die Karte geegeben, mal schauen.

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Ich hatte das konnte erst mal jeden morgen vor der Arbeit durch schalten damit alles wieder ging und das nervte dann irgend wann.
lg oskar1
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Ich klinke mich hier mal ein.

Auch wir haben eine TIVUSAT-Karte (golden) und ein TIVUSAT-CAM "SmarCAM Digiquest". Wir können allerdings nur Astra empfangen, dort eben Rai 1 HD bis Rai 3 HD.

Die Aktivierung der TIVUSAT-Karte ist über ASTRA, warum auch immer, nicht möglich, wir mussten mit der Karte zu einem Freund, der TIVUSAT über Hotbird empfangen kann, danach war die Karte nach ca. einer Minute aktiviert (nach Reaktivierung über die TIVUSAT-Webseite).

Anschließend Karte bei uns rein: Rai 1 HD bis Rai 3 HD auf Astra war sofort frei.

Jetzt die Gretchenfrage: muss ich befürchten, dass in ein paar Wochen die Karte wieder deaktiviert ist, wenn wir nur über ASTRA schauen, oder bleibt die Karte jetzt für immer und ewig aktiviert, bis TIVUSAT diese sperrt. Ist der Aktivierungscode über HOTBIRD ein anderer als der Aktualisierungscode?

Würde ein anderes CAM etwas bringen, zB das Unicam EVO, das möglicherweise mit ASTRA besser harmoniert als das Original-CAM von Tivusat? Oder hat TIVUSAT ein anderes Nagravision auf HOTBIRD im Einsatz als auf ASTRA?
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Lieber rentek.

Viel verläßliches kann ich Dir leider noch nicht sagen... Habe mal testweise eine Bekannte an meine Karte gehängt, die auch hotbird empfängt und habe mehrere 100 emm's bekommen. Letztlich geschrieben wurde nur jeweils ein shared und ein global emm.
Seit Stunden empfange ich mit mehreren Receivern zu Hause Rai HD / Rai 2/3 HD via Astra und nada niente kommt an emm's.

Also ja, es steht zu Befürchten daß die Karte bei weiterer Nichtversorgung mit updates dunkel wird. Für Deine Zwecke hast Du aber schon das richtige cam, die neuen Karten lassen sich sowiso nur noch im Original Cam aktivieren.

Meine Frage an Dich: Seit wann hast Du die Karte aktiviert?
Frage weil ja weiter oben ein sehr enges Zeitfenster für Updates (alle 2-3Tage) angegeben wird.

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Aktivierung über Astra (1 EMM-G + 1 EMM-S) klappt problemlos wenn die Settings stimmen.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Die Karte wurde gestern aktiviert.

@fun7: Was heißt "wenn die Settings stimmen"?
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Meine Karte wurde entweder Samstag oder auch Sonntag aktiviert, kam heute Vormittag via Post.

Also ich bekomme emm's jetzt von meinen peers via Hotbird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Über astra 19.2° versuch ich das schon erfolglos den ganzen Tag mit 3 unterschiedlichen Receivern. Normalerweise hab ich keinerlei emm Sorgen...

LG stefan

Edit: Also ich hab jetzt gehört daß das Zeitfenster doch deutlich moderater sein soll, so ~4 Wochen.
[FONT=&amp]Rai1, Canale 5 oder La7 auf Hotbird sollen gut gehen um emm's einzusammeln, "meine" kamen von Rai1 (0D49)...

Nochmal Grüße
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Was kann man dann tun, dass in ca. vier WOchen der Bildschirm auf Rai 1 HD bis Rai 3 HD über Astra dunkel wird und man keinen Zugriff auf Hotbird hat?
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Mal eine Frage an die Experten...

Auch auf Astra 11288 Mhz V werden emm's gesendet, aber die scheinen nicht standardkonform zu sein... Bin da kein Experte aber sie gehen geradu ineinander über.

Hab mal ein paar emm hexdumps gemacht, erstmal von sky, die kennen wir ja ein wenig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eine gewisse Regelmäßigkeit ist zu erkennen, 5 bytes nach Beginn geht das eigentliche emm los.

Jetzt Rai auf Astra die Anfänge der emm' hab ich mal rot markiert, es handelt sich um (shared) emm's der Länge 8E/142

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun hab ich mir mal so einen Block rausgesucht indem zwei 83708E passagen sind und vorher, sowie nachher alles weggekürzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gibt dann das "fertige" emm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welches sich auch manuell auf die Karte schreiben lässt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also "zu Fuss" kann man die Karte nötigenfalls am Leben halten, aber schön ist irgendwie anders...

Gibt es irgendeinen workaround um diese "verhundsten emms für oscam automatisch lesbar zu machen???

Danke und Grüße stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Das bestätigt meinen Verdacht, dass die EMM's für zB Rai 1 HD auf Astra anders sind als die EMM's für Rai 1 HD auf Hotbird.

Kann es sein, dass TIVUSAT auf ASTRA eine andere Nagravision-Version verwendet als auf HOTBIRD, weshalb die Aktivierung mit dem Original-TIVUSAT-CAM eben nur auf HOTBIRD geht?

Würde es etwas bringen, hier mal ein UniCAM einzusetzen?

Ich möchte nicht alle vier Wochen zu einem Bekannten rennen, damit die TIVUSAT-Karte wieder lauffähig gemacht wird.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Das eigentliche Problem scheint zu sein daß die kommenden emm's für Karten mit Caid 183D bestimmt sind, diese goldene Karte aber Caid 183E hat. Das sagt jedenfalls der emm log...

2016/03/03 08:38:10 1B0DE89B c (reader) tivu [nagra] EMM: reader_caid 183E != emmpid caid 183D -> SKIP!

@ rentek. Kann mir nicht vorstellen das ein Unicam das besser hinbekommt, aber wenn Du es schon hast gilt wohl "versuch macht kluch". Wenn Du nicht regelmäßig Deinen Bekannten heimsuchen möchtest, dann entweder ein 2. Lnb auf hotbird richten, oder die Schüssel halt monatlich umpositionieren...

LG stefan
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

Ich habe bislang kein Unicam-Modul. Ich beobachte jetzt einfach mal, ob die Karte nach ca. vier Wochen "off" geht auf Astra, und würde dann ein solches Modul zum Test bestellen. Aber vielleicht geht sie ja nicht off. Bislang ist sie seit Montag "on".

Sind TIVUSAT-Karten mit CAID 183D überhaupt noch erhältlich und auf HD-Programmen lauffähig?

Wir sind gerade dran, in der nächsten WEG-Versammlung eine Erweiterung der Gemeinschafts-SAT-Anlage auf Schiele-Empfang von HOTBIRD bzw. ASTRA zu diskutieren, um dem Problem auf Dauer Herr zu werden. Ital. Fernsehen in Deutschland via IPTV zu empfangen, ist wohl auch ein Wagnis derzeit.
 
AW: Keinerlei emm's für Tivusat Karte bei ausschließlichem astra 19.2° Empfang??

High rentek.

Ich hab mir noch mal eine ältere Tivusat Karte, welche auf caid 183D läuft, bestellt. Ja sie sind lauffähig und machen auch die HD Kanäle hell. Wenn das AU mit dieser Karte auf den Astra Sendern klappt, geb ich Dir nochmal Bescheid, OK??

LG stefan
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…