Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

bockwurst3

Newbie
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich bin ein ziemlicher Einsteiger in dem Thema und habe versucht meinen 800HD PVR (Sim 2.01)clone zu flashen. Leider habe ich über das Webinterface ein fehlerhaftes image geflasht und den "NO CA FOUND" error bekommen. Nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, habe ich mir also ein Nullmodem auf USB Kabel (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und einen genderchanger besorgt um die DB mit meinem PC (Windows 7) zu verbinden. Alle treiber sind installiert und Dreamup bzw. Sunray flashup erkennen den com port.
Nun das problem: Ich drücke in Dreamup auf Verbinden, stecke das Netzteil in die Dreambox und nichts passiert. Auf dem Box display steht weiterhin der "NO CA FOUND" error und Dreamup sagt "Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein".

Mitlerweile habe ich das ganze an 3 PCs versucht, immer mit dem selben Resultat. Bin langsam echt ein bisschen verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal im vorraus!
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

Denn genderchanger würde ich auch nicht dazu nutzen, da du als verlägertes Kabel kein Nullmodem Kabel nutzen tust. Du hast die Falschen Kabel.

Du hast dieses:
(USB-to-Serial Converter) + (genderchanger) + (Serial kabel)

Du Brauchst folgendes:
(USB-to-Serial Converter) + (Nullmodemkabel)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du dieses Hast, und die richtige Einstellung in DreamUp hast, dann geht es auch.
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

Vielen Dank! Habs hin bekommen :emoticon-0144-nod:
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

Und wie hast du es geschafft ?
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

Der RS232 anschluss an meiner box war defekt. Hab ihn reparieren lassen und den genderchanger gegen das kabel ausgetauscht wie Thueringer empfohlen hat. Damit hat's geklappt. Danke euch für eure Hilfe!
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

ich habe auch da problem mit nullmodemkabel verbunden und mit dreamup die ssl 84b sim2 geflasht hat auch super funktionier.
jetzt steht im display der box dream multimedia 192.168.2.105 derial mode
wenn ich die box jetzt neustarte und in den normalen flash will mit start knopf gedrückthalten komme ich immer wieder die fehler meldung "NO CA FOUND" error
kann jemand helfen?
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

Box aufschrauben und schauen welche Sim verbaut ist
 
AW: Keine Verbindung mit Nullmodem Kabel

hab ich gemacht und gesehen das es eine andere sim war habe es jetzt hinbekommen.
 
Zurück
Oben