Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Erledigt ) Flashen geht nicht mehr

stani3010

Newbie
Registriert
27. Juni 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hier meine Frage
Habe eine Dreambox 800HDse-clone mit einer A8P sim sowie auch einem kleinen Flash Schalter an der Rückseite

hier nun mein Problem:

Versuch 1: Flashen mit Schalter hinten und Powerknopf = Ergebnis R01# No CA Found
Versuch 2: geschaut ob der Jumper gesteckt ist = Ergebnis ja
Versuch 3: alle Netzwerkabel sowie auch Netzteil getauscht = Ergebnis wie bei Versuch 1
Versuch 4: Dreamup 1.3.3.12 Treiberpaket CP210 xWindows benutzt,Netzwerkabel angeschlossen,Mini-USB-Kabel angeschlossen,richtigen Port ( gibt nur einen ) ausgewählt,IP eingesetzt,Dreamup als Admin ausgeführt,fehlerhafte Sektoren reparieren angehakt,Box eigeschaltet und Ergenis = RO#' No CA Found
Versuch 5,6,7,8 usw. immer das gleiche Ergebnis...............

Was nun noch ? hat jemand eine Idee oder Box = Schrott ?

Vielen Dank im voraus
 
1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

Zuerst den Bootloader SSL ,NICHT NEU BOOTEN
Dann nochmal IP im Browser eingeben und das Image flashen
 
Du hast aber nicht geschrieben was du geflasht hast,mach es genau so wie ich geschrieen habe

Original Bootloader und Image direkt nacheinander flashen
 
Hallo,
ich kann doch noch nicht einmal flashen.....
Bekomm doch noch nicht einmal die IP vorne angezeigt.....
Immer nur R01#......das ist ja fas Problem. ..
Mfg
 
Hast du einen Flashttaster hinten?

 
Hallo ,
bitte lest doch mal meinen Post genau durch.......
Ja ich habe einen Flashstarter hinten, aber wie oben schon erwähnt hat es leider nichts gebracht....auch per Dreamup nicht.......
Mmmmmhhhhhhhhh......
Weiß nicht mehr weiter.....
Mfg
 
Ahhhh,Sorry meinte natürlich den kleinen Taster...
Mit der Karte säubern probier ich nachher mal...
Danke
Mfg

Hallo,
Super....hat gefunzt......

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.....

Mfg
 
Zurück
Oben