Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung mehr zum IGEL

AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

so kommen wir nicht weiter haut rein......
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

ich habe doch gesagt bei mir steht genau dasselbe drin wie bei dir in deinem spoiler...
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Anderer Vorschlag zur Güte.

Nimm mal ein Netzwerkkabel vom Router, welches 100% funktioniert und steck das auf den Igel.

Dann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Igel

und nochmal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuchen.
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

hab ich geht nicht...es steht ping:unknown host
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

wenn ich auf meinen router gehe zeigt er mir auch nicht an das der igel angeschlossen ist..es sind nur Wlan geräte verbunden das sind handys und mein laptop..

- - - - - - - - - -

nicht das wirklich die karte einen weg hat?
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Könnte sein..

Hast Du Backups von Deinen Konfigs?

Du findest das spätestens mit einer frischen Installation von Debian raus.
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Nein ein Backup habe ich leider nicht...kann ich das noch machen wenn ja wie mache ich das?
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Hast Du IPC? Einen USB Stick über? Oder ein Kartenlesegerät?
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Wenn alles schon im Eimer ist, ist es etwas spät für ein Backup...
Die Wahrscheinlichkeit dass es an der Software liegt wenn ein schweres Gewitter unterwegs war ist auch eher gering. Leuchten denn überhaupt noch die LEDs an der Netzwerkkarte am IGEL bzw. dem Router/Switch Port ?
Schließe doch alles mal wieder so an wie es mal funktioniert hat, dann eine Linux Live-CD booten und schauen ob es damit funktioniert. Auch mal einen Reset deiner anderen Netzwerkgeräte durchführen (stromlos machen und wieder anstecken), vielleicht hat sich da was aufgehängt und du suchst beim IGEL an der völlig falschen Stelle den Fehler.

-supraracer
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Hi, empfehle die Geräte immer per dhcp an den Router anzubinden und nicht mit fester ip, da der Router die nicht kennt und es immer wieder zu Probleme kommen kann. nano /etc/network/interfaces und dann sollte das so aussehen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dannach ein /etc/init.d/networking restart ausführen und der Igel sollte im Router Menü angezeigt werden. LG Osprey
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Den USB Stick mounten und die Konfigs dort sichern.

Dann mit neuem Speichermedium frisch aufsetzen, Konfigs zurückspielen
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Ok danke wie mache ich das genau?:(
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Auf Konsole anmelden

Usb Stick dranstecken

ls pci

(Wenn ich mich nicht täusche)

Gucken wie der USB Stick erkannt wurde

/dev/sdX

Sollte das sein (X = Zahl)

Dann das Teil formatieren und einbinden mit

mkfs ext3 sdX && mount -a rw

Dann in Deinen Ordner mit den Konfigs gehen via

cd /MEINORDNER

Dann

cp * /dev/sdaX

(Ausm Kopf gerade, nicht getestet)
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Danke..das klappt irgendwie nicht...könntest du mit helfen wie ich den Igel mal komplett neu machen kann? Das wäre echt klasse...
 
AW: Keine Verbindung mehr zum IGEL

Ok kein Problem.

Hast Du Deine Konfigs?

Oder sind die nicht wichtig (Sharepartner etc.)?

Dann erstmal eine Debian Netinst. runterladen.
 
Zurück
Oben