Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine IP beim flashen

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Hab für mein Dad eine DM800se Clone organisiert - ist eine Sim2.10 drin und ein Chinesisches Image.

Bekomme beim einschalten der Box und gleichzeitigen dürcken der Ein-Taste keine IP.

Desweiteren bekomme ich auch kein Bild, wenn die Box normal hochfährt.

Hat jemand ein Tipp?
 
AW: Keine IP beim flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erst die "Ein-Taste" gedrückt halten und dann einschalten und kurz warten !
------------------------
Seriell Flashen mit SunrayFlashup !
Link ist nicht mehr aktiv.


SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Keine IP beim flashen

schließ die box mal per scart an, könnte hdmi problem sein
 
AW: Keine IP beim flashen

also nochmal zur info

ich bekomme im display die anzeige dhcp ... *** STOP *** - und keine IP darunter wie bei meinen anderen Boxen!
 
AW: Keine IP beim flashen

Ja und wie willst du jetzt flashen !?
Also seriell mit SunrayFlashup wie oben geschrieben !
 
AW: Keine IP beim flashen

wie seriell flashen - ich hab kein com port an meinem Rechner und auch an der box find ich keinen, nur einen miniusb wo service dran steht.
 
AW: Keine IP beim flashen

MiniUSB mit PC verbinden und ComPort Treiber installieren lassen !
Selbst installieren: Link veralten (gelöscht)
 
Danke, das mit dem Treiber hab ich jetzt hinbekommen. Die Box flasht grad über den MiniUSB :)

So jetzt hab ich nur noch das Problem das ich kein Bild bekomme - weder über HDMI noch über Scart. Was kann ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine IP beim flashen

Auch das Startbildschirm vom Image nicht?
 
AW: Keine IP beim flashen

Also hab jetzt mit dem beiliegenden Adapter an scart angeschlossen und hatte bild, nur kriegt die box irgendwie kein internet und hdmi geht auch net. Geht zurück zum Versender - Hab ihm schon geschrieben.
 
Zurück
Oben