Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Kanäle bei Kabel?

AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

mit "beleidigend" meinst du hoffentlich nicht mich ;-)

im KD Netz werden mit einer S02 als server alle HD Kanäle hell ..... bis auf die berühmten drei die nur mit CAID1834 im KD Netz gesendet werden. wie es jetzt mit den "neuen" drei ist ..... und ob die überhaupt schon ins KD Netz eingespeisst werden ..... kann ich dir im mom nicht sagen.

aber definitiv werden 4 der 7 "alten" HD Sender im KD Netz mit einer S02 CAID1702 hell!!
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Doch irgendwie schein ich da etwas falsch zu machen, denn hier bleiben die HD Kanäle verschlüsselt.
Kann es sein dass der Kabel Client EMM´s senden muss?
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Also ich habe auch Kabel Deutschland
Und mit 1702 werden alle bis auf die berühmten 3
Hell (ohne Emms).

PS: @maigrafd
Bitte bedenke das es sich bei Fragestellern um Anfänger oder auch Leute handeln könnte die sonst nicht sehr viel mit Technik zu tuen haben.
Und auch wenn hier eigentlich so ziemlich jedes Thema schon mehr als einmal behandelt wurde ist es mitunter aufgrund der unmenge an threads und post sehr schwer das wichtige zu finden :)
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

@Foradh ...... der client muss keine EMMs senden um ein "helles" Bild zu bekommen.

er muss einfach nur die CAID1702 vom cccam server für die 4 HD Sender (die noch so gehen) anfordern .....

............

ich hoffe ihr/du habt/hast ihm die nicht gesperrt in der F:Line oder er hat sie ausgeschlossen in seiner C:Line.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Meine F:Line sieht so aus:

F: xxxxx xxxxx 1 0 0 {0:0:1}

C:Line ist die gleiche wie bei den Leuten mit Sat...und bei denen funktioniert ja HD...

:emoticon-0145-shake
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Hier in Sued-Niedersachsen geht es auf jedenfall 100% nichtmehr mit einer CAID 1702 irgendwas anderes hell zu kriegen als die allg. SKY Sender aber nicht HD!


datamen: Das ist so auch nicht ganz korrekt - Das NETZ (Sat und Kabel) verlangt nach ganz bestimmten CAIDs und wenn der Client (wie auch immer) passend zu dieser CAID nicht auch den passenden ECM bzw DCW key hat, bleibt es dunkel... (an die Karte wird ein ECM key geschickt die wiederum mit einem DCW key antwortet)


@derfuchs: vllt liegts daran das hier sehr viele immer wieder behaupten es wuerde fuer jeden funktionieren weils bei ihnen auch so waer
Viele der hier getroffenen Aussagen basieren leider nur auf Vermutungen...


@Foradh: Und du bist dir absolut sicher das du keine andere Karte im share hast die dafuer verantwortlich sein koennte? Hast du alle anderen mal abgschaltet oder geblockt und es ging dann immernoch?


Vielleicht sagt ihr einfach mal dazu wo ungefaehr ihr Wohnt sodass sich die Leute daran viel besser orientieren koennten - ob das bei denen auch noch moeglich waere oder eben doch das Netz mittlerweile aufgeraeumt wurde....
Welche CAIDs nun wirklich bei euch verlangt werden muesste halt mal jemand genau nachguckn zb mit ProgDVB+Hadu wird einem das genau angezeigt
Vor ca. 6 Monaten gabs die 1702 bei mir hier zb auch noch fuer KD etc aber die haben - hier zumindest - bereits oefters was am Netz verstellt, CAIDs rausgeschmissen, Sender umsortiert und neue hinzugefuegt etc



Wenn die Technik dahinter schon nicht wirklich verstanden wird - koennen solch technische Fragen auch nicht wirklich korrekt beantwortet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen und ich wohne in mv.

Ich habe absolut keinen Zweifel das du mehr in diesem Gebiet weißt als viele andere hier,
Mir ging es jedoch mehr um Umgangsformen.
Wenn diese aus der Bahn geraten fühlt sich schnell jemand beleidigt und zum Thema tragen unsachliche Formulierungen schon längst nichts bei.
Im Gegenteil es führ zu etlichen folgepost's wie hier, und macht's Newbies wieder schwerer das wichtige zu finden.

Ich denke wir haben alle das gleiche Ziel, und wer anderen nicht helfen möchte muss das ja auch nich :)
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

"unsachliche Formulierungen" ... 'Schwer von Begriff' - ist schon gut Formiliert - ich habe NICHT "Ihr volldeppen!" o.ae. geschrieben um damit jmdn absichtlich zu beleidigen - oder etwa doch?


Absolute Haarspalterrei sich wegen sowas aufzuregen und hier lange drueber rumzutexten
(...sowas koennte man auch als Ablenkung deuten...)


/EDIT: Also in MV scheint es zu gehen - aber hier in NDS geht es soweit ich weiss nicht... Wo geht es sonst noch bzw nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

in BREMEN auch KEIN sky HD sender mehr über die 1702 im kabel deutschland netz hell zu bekommen. über die 1834 gehen dann alle sky HD sender, die KD hier einspeist.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Hallo. brauche hilfe.:emoticon-0106-cryin Server karte is eine S02. Klient ist Kabel ( Dreambox ) Anbieter ist Kabel Deutschland. Seit gestern gehen nur noch Sky Sport HD1 und Cinema HD:emoticon-0106-cryin Sonst ging immer auch Euro hd , Dis HD. gehen auch über sat nicht.

Server is FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-4044M <--- Wurde gestern aufgespielt

Kartinfo
card reader /dev/ttyUSB0
handled 122(117) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial 06****** (842f32)
Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x129f valid 0x35
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0xfe
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Anfang und vor dem Ende der geschwungenen Klammer gehört ein Leerzeichen.

{ 0:0:1 }

Bei Deiner Schreibweise kann es sein, dass dieser Teil der Line von CCcam überhaupt nicht berücksichtigt wird.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

ja ich bin mir sicher

ich verbinde mich mit Hadu und kann dir auch gerne nen screenshot geben wenn gewünscht :)

/EDIT: hier der screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben