Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Kanäle bei Kabel?

AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Es gibt leider verschiedene 1834'er...
Die D02 von SKY gibt es als solche ebenso wie die D09 von KD die leider auch als 1834 laeuft :(

Fuer das KD Netz brauchst du fuer diese 3 HD Sender unbedingt eine 1834 oder 09C4... aber diese muss eben auch fuer SKY sein und eben mit dem HD Paket...


siehe auch: https://www.digital-eliteboard.com/threads/104507
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du machst gar nichts falsch, außer das Du Dir den falschen Partner gesucht hast. Wenn Du selbst keine Sky HD Abo Karte für Kabel Deutschland hast, musst Du Dir einen Sharepartner suchen der das anbietet.

Dazu braucht Dein Sharepartner eine D02 Sky HD Karte und muss sie weiter sharen. Zum Sharen kann er sie im reinen Nagramodus mit Box und RSA- Key betreiben, oder aber die Caid 1834 auf 1722 ummappen. In Beiden Fällen braucht man entweder Oscam oder MPCS. Denn in der CCcam ist kein automatischer Betatunnel für die Caid 1834 eingebaut.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Btw: der reine NAGRA mode wird auch "handbremsen-mode" gegannt - also wenn moeglich lieber via Betatunnel (mappen) :)
(macht nen Unterschied von gut 500ms aus)
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

@marcus.past
wie gesagt habe nur kd home auf meiner Karte.

@mogelhieb
ja also der Partner hat so einige Karten im share glaube so knapp 200
und KD HD sender sollen alle gehen (zumindest bei anderen)

wie kann ich die CAID´s unterscheiden wenn CAID 1834 nicht gleich 1834 ist?

1834 hat mein Partner auch nur im reshare (also nicht lokal)
was genau gibt es da zu tun ?

m.f.G.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Wenn er die im Share hat, dann müssen sie auch bei Dir funktionieren. Es sei denn sie sind zu weit von Dir entfernt. Alles über Hop 3 macht keinen Sinn mehr. Da bekommt man kaum ein stabiles Bild.

Scheib noch ein paar Posts und dann gehst Du in den CS- Bereich. Dort kannst Du dann gezielt nach Deinem Tauschpartner suchen. Oder Du bietest Dein Abo an und sagst ganz gezielt wonach Du suchst.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Das findest du leider nur durchs ausprobieren herraus...
Also max hop3 ist schonmal nen sehr guter Tipp an den du dich richten solltest und wenn du dann trotzdem kein SKY gucken kannst obwohl ne 1834 erreichbar ist - dann ist das wohl leider ne KD 1834 und du musst dir ne SKY 1834 suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich habe eh auf 2 hops begrenzt bei mir mehr werden garnet gelesen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja aber ich habe doch selbst Kabel Deutschland!

Was passiert wenn ich mehrfach 1834 im share habe (selbe hop´s)?
und einer ist SKY und einer KD wie unterscheidet der die ?

m.f.G.
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

SKY bedeutet nicht dass es das nicht auch fuer KD gibt ;)
Es gibt SKY fuer etlich verschiedene TV-varianten sowohl fuer Kabel als auch fuer Sat und sogar ausserhalb Deutschlands ;)


CCcam verschickt eigentlich an alle zutreffenden CAIDs eine Anfrage...
Wenn sich die CAIDs ueberschneiden ist meine Erfahrung dass es sich gegenseitig stoeren kann also Umschaltzeiten sind hoeher, vorher vllt 1sec und dann dauerts 3sec bis bild kommt zb...
Manchen stoert sowas nicht aber zapper stoerts...
Als Client kann man leider nicht (ist mir zumindest nicht bekannt) sagen "ich moechte nur von KarlHeinz die SKY karte und von KarlUwe nur die KD karte benutzen" wenn diese beide CAID 1834 sind...
Die, die als erstes antwortet - gewinnt

Was du aber Clientseitig machen kannst ist eine prio setzen, dass er erst die 1722 ansprechen soll und danach erst ne 1834...
Allerdings dauerts umschalten dann auf SKY wiederum laenger wenn du keine 1722er SKY hast...

Es koennen natuerlich auch Kombikarten sein, also KD und SKY auf einer Karte - aber dann muesstest du mit dieser 1834 auch KD hell kriegen, zb indem du alle anderen blockst fuer deinen benutzer: F: user pass 2 0 0 { 0:0:0, 1834:0:1 }


Wie gesagt, wenn du zwar mehrere 1834er im share hast aber ueber die kein Sky im KD netz hell kriegst, dann sind das hoechst warscheinlich die neuen D09 KD Karten - die leider nur im NAGRA-mode laufen und sich ebenfals als 1834 melden :(

Es koennte aber zb auch sein das eine deiner 1722er ne SKY Karte ist und vllt sogar HD faehig nur der Betreiber muesste sie entweder via Betatunnel zu ner 1834er machen oder sie im NAGA-mode laufen lassen... Von solchen Freaks gibts naemlich leider auch sehr viele :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Also ich bekomm bei Kabel keinen einzigen HD-Sender von Sky rein.
Der Server Dreambox 7025 Sat (CCcam 2.1.3) Sky S02 Karte
Der Client Edision Argus Vip Kabel (ILTV CCcam 2.1.1)

Die freien HD Sender wie ARD und ZDF bekomme ich...leider aber keine Sky HD Sender :-(
Die anderen Sky Programme in SD laufen auch einwandfrei.
Muss ich am Server etwas ändern?

MFG
Foradh
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

ich bekomme von einem bekannten kabel D 1834 Karte, aber da werden nur 2 von den 3 Sky HD Sendern helle, ist das so richtig?
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Also mein KabelDeutschland Netz verlangt derzeit auf DigitalFree nach CAID:
1722
1801
1834
09C7

Auf KDHome verlangt das KD Netz nach CAID:
1722
1834
09C7

Auf SKY fuer Welt+Extra,Film,Buli,Sport verlangt das KD Netz nach CAID:
1702
1722
1833
1834
09C4
09C7

Auf SKY fuer Eurosport HD, Discovery HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD verlangt das KD Netz nach CAID:
1833
1834
09C4
09C7


Auf SKY fuer Disney Cinemagic HD, History HD, NatGeo HD verlangt das KD Netz nach CAID:
1834
09C7

Die oeffentlich rechtlichen Sender von ARD und ZDF haben keine Verschluesselung...
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Foradh,
ich würde gern genau diese Konstelation auch bei mir aufbauen.

Aktueller Stand: Sky S02 Karte mit caid 1702. Angebunden sind jetzt einige Sat Boxen (incl. HD) und eine Kabel Deutschland DBox.

Ziel: der User der Kabel Deutschland hat will nun auch Sky HD sehen. Laut einigen aussagen hier sollte es also komplett ohne mapping funktionieren oder nicht? Welchen Receiver empfehlt ihr mir da?

Danke
kleinemeise
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Ihr seid irgendwie schwer von Begriff oder?
Guckt euch obige "Tabelle" an...

Mit einer CAID 1702 kann man keine SKY HD Sender im KabelDeutschland Netz entschluesseln weil schlicht die CAID nicht passt...
Das einzige was hell wird mit einer 1702 sind die "normalen" SKY Sender aber KEINE KD-eigenen Sender etc...
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

dann frage ich mich warum mein "KD-Kumpel" schon immer Sky Sport HD (alt), Sky Cinema HD etc. von meiner S02 CAID 1702 guckt ;-)
 
AW: Keine HD Kanäle bei Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zumal ja ebend hier in diesem Thread es von einigen schon bestätigt wird.

Ich bin mir schon im klaren, das es Konstelationen gibt, in der kein HD möglich ist. Aber laut forum gibt es auch möglichkeiten HD in KD hell zu bekommen --> und genau diese Vorgaben würde ich gern wissen.

Da muss man nicht gleich beleidigend werden.
 
Zurück
Oben