Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Octopus-Net in Betrieb und daran 3 VDR´s mit vdr-plugin-satip und vdr-plugin-dvbapi im Netzwerk-Modus hängen. Im Netzwerk hängt ein IPC-Server mit Oscam. Mir ist jetzt aufgefallen das das Oscam in dieser Konfiguration gar keine EMM´s mehr loggt, auch keine Globalen (das letzte Mal am 09.01.). Heute habe ich testweise eine Unibox mit cccam direkt an die Sat-Schüssel angeschlossen und die hat dann prompt global-EMM´s geschickt. Ist es in der Konfiguration mit sat-ip und dvbapi überhaupt möglich? Ich bin auf diese Diskussion gestossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber das scheint doch seit VDR-2.1.7 behoben zu sein.
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Wie hast Du dvbapi mit Oscam verbunden?
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Oscam läuft auf einem Raspberry mit IPC. Das dvbapi-plugin greift über Netzwerk darauf zu. Oscam-Version müsste ich nachschauen, VDR ist yavdr-0.6 und das dvbapi-plugin aus dem stable-Repo vom weissen Zauberer.
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Hast Du im Oscam für dvbapi einen User definiert und dem als auch der dvbapi Schnittstelle AU aktiviert?

Beispiel:

Ausschnitt aus meiner oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Das habe ich schon alles kontrolliert, die Konfigs funktionierten ja solange ich Sundtek-Sticks in Betrieb hatte. Und als ich die Unibox angeschlossen hatte kamen auch sofort die EMM´ s.
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Ändere bei deinem User au = V14 zu au = 1 .
 
AW: Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi

Hab ich getan, jetzt scheint es wieder zu funktionieren, es wurde eine Unique-EMM geloggt.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…