Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Emm's mehr

Blacky1956

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich versuch es mal. Ich habe ein Raspi als Oscam-Server im Einsatz und alles lief bisher wunderbar. Die Datei "cardreader_unique_emm.log" wurde auf dem Raspi automatisch angelegt und immer weiter, wenn neue Emm's kamen, aktualisiert.
Ich habe am 30.09.2015 eine Verlängerungs-emm geschrieben, und seit dem wird die wird die Datei "cardreader_unique_emm.log" nicht mehr aktualisiert, sprich, es werden keine Emm's mehr gespeichert, oder werden keine gesendet, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir jemand eine Rat geben.
Gruß: Blacky1956

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Emm's mehr

Hi

jo

vorausgesetzt weis wie, einfache Wörter helfen weiter.. oder..??

HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist in der Lage, Deine EMMs händisch zu schreiben und weist nicht wie man die Konfigurationsdateien und eine Log postet?
Verstehe ich Das richtig?

MfG

Hallo nochmal, ihr glaubt es nicht, ich habe nachdem ich die Verlängerungs-emm geschrieben hatte, ein paar Tage später die Konfigurationsdateien mit neuen Einstellungen überschrieben. Ich habe heute bestimmt 2 Std. gesucht und hab es nicht gesehen. Seinerzeit hatte ich die Configs gesichert, doch vor einer Woche ging die Sicherungsplatte kaputt, also auch diese Daten weg. Manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit, der Hinweis Konfig Log war sehr gut. Dann habe ich es durch gefunden, hatte aber auch jetzt in einem Tread EMM Analyse Tool einen Satz gelesen "in der config von oscam ein emm log ordner anlegen." und siehe da, da stand ein ganz anderer Speicherort. Ich hab's jetzt, alles OK. Verlängerung geschrieben, alles klar. Danke für die Hilfe.
Gruß: Blacky1956

Zurück
Oben