bin neu in diesem Forum da ich Dreambox Anfänger bin.
Habe mir eine 8000Hd gekauft und dachte ich komme klar damit, DACHTE ICH!!
Habe eine SAT Schüssel mit einem Monoblock Quad LNB.
Schaue ASTRA und Hotbird -polnische Cyfraplus-
Astra klappt wunderbar, Hotbird, vielmehr Cyfraplus gar nicht !!!!!!
Habe was von cccam gelesen, aber wie bekomme ich das als blutiger Dreambox-anfaenger installiert??????
Auf allen anderen Decodern im Haus empfange ich ohne Probleme Astra und Hotbird (hier Cyfraplus). Auf der Dreambox empfange ich Astra ganz normal. Einstellungen sind so wie in allen Forem immer wieder beschrieben.
Habe die Cyfraplus Karte im Slot1 und sehe nur statt der poln. Kanäle nur schwarzen Bildschirm.
Was meinst du mit CS?
Auf allen anderen Decodern im Haus empfange ich ohne Probleme Astra und Hotbird (hier Cyfraplus). Auf der Dreambox empfange ich Astra ganz normal. Einstellungen sind so wie in allen Forem immer wieder beschrieben.
Habe die Cyfraplus Karte im Slot1 und sehe nur statt der poln. Kanäle nur schwarzen Bildschirm.
Was meinst du mit CS?
Es nutzt ja nix solange keiner weiß welches Image und ob er überhaupt irgendwas EMU mäßig installiert hat!
Weiterhin muß er natürlich erst einmal ems empfangen um das der Sender aufgeht!
Das kann bis zu 30min dauern :wacko1: Vorausgestzt er behält den Cyfra-Sender so lange bei!:smoke:
Ja, ich habe ein ganz normales cyfraplus Abo, ganz legal...
Auf dem EPG zeigt er mir alle Info's ganz normal an. Die Freien Kanäle auf Hotbird kann ich übrigens normal sehen.
Desweiteren habe ich Fguson Receiver, bis jetzt war ich mit denen ganz zufrieden, leider wird die Qualität immer schlechter und mir ist inzwischen der zweite nach Ablauf der Garantie ausgefallen. Reparatur teurer als Neuanschaffung, so die Aussage des Services.
er schreibt doch ganz genau das er blutiger anfenger ist und es ist ne neue dream 8000 , also 100% ist orginal soft drauf und kein cam instaliert
musisz zainstalowac w twoim dremie jakis inny software , i cccam jako emulator do czytania karty cyfry , skoro jestes poczatkujacym , zainstaluj se NewEnigme , znajdziesz w database , cccam mozesz pociagnac online , wkladasz karte cyfry i smiga jak ta lala
edit für alle die kein Polnisch können
du must ein anderes image instaliren , cccam zum karte lesen , wenn du anfenger bist instalire dir newenigma , die findest du in database , cccam kan man online instaliren und es funzt wie ne sau
er schreibt doch ganz genau das er blutiger anfenger ist und es ist ne neue dream 8000 , also 100% ist orginal soft drauf und kein cam instaliert
musisz zainstalowac w twoim dremie jakis inny software , i cccam jako emulator do czytania karty cyfry , skoro jestes poczatkujacym , zainstaluj se NewEnigme , znajdziesz w database , cccam mozesz pociagnac online , wkladasz karte cyfry i smiga jak ta lala
Habe das 1.6 experimental-dm8000_2011.07.29.nfi geflasht.
Emu mäßig habe ich nichts installiert, keine Ahnung um was es dabei geht.
Kannst du mir eine Anfängeranleitung geben, wie ich dieses cccam auf meine Dream bekomme?
Als erstes würde ich neu flashen! In dem Image unten ist CCcam schon integriert.Einfach nur Karte rein auf Sender schalten(Cyfra) und warten bis es hell wird! Link ist nicht mehr aktiv.