Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff mehr auf Futro 400

pluto60

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
41
Punkte
48
tja, leute wie die überschrift schon sagt, komme auf meinen Futro 400 nicht mehr drauf.
das ding ist komplet eingerichtet, konnte mit putty und winscp jederzeit drauf zugreifen. habe es aber nicht mehr gebraucht und jetzt nach ca. 1/2 jahr wollte ich die kiste wieder in betrieb nehmen,aber habe die ganze daten vergessen:emoticon-0179-headb..........ich weiß, ich schäme mich auch dafür, aber was solls..es gibts schlimmeres im leben.
wie die krankheit heist habe ich auch vergeßen.....:emoticon-0136-giggl tja man wird halt älter.

zur sache...egal was ich probiere/eingebe bekomme mit winscp keine verbindung.
also ich müsste die IP ändern ( die hat jetzt ein anderer receiver im netz) und das passwort auch, nur wenn ich wüsste wie?

daher meine frage an die experten hier.... gibt es eine möglichkeit auf den Futro zugreifen - z.B. über telnet - so das ich die daten ändern kann?

wenn ja....bitte step by step, weill ich kein linux guru bin wie manche hier.

falls nicht ..OK werde das ding platt und wieder neu aufsetzen müssen...zwar ungern aber was solls.
aber bevor ich alles platt mache, habe ich hoffnung dass doch jemand eine idee hat wie und was zu tun ist.......

danke schon mal im voraus........

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

Wenn du die Zugangsdaten hast und die alte IP-Adresse auch kennst, kannst du mit einem Cross Over Kabel direkt nach dem zuweisen einer festen IP-Adresse an deinem Rechner zugreifen.

Die IP-Adresse muss im gleichen Subnet liegen wie die vom Futro...
 
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

Hi,
am besten du schließt mal den futro an einen Monitor an und machst eine tastatur dran. Dann folgendes um die IP zu ändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Um das Passwort zu ändern gebe mal in der Konsole passwd ein, der Rest ist selbstkärend

Gruß Jigsaw
 
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

also erstmal vieeelne viieeelen herzlichen dank, es hat alles super geklappt......ihr seid spitze !!

wobei das größte problem war eine alte tastaur PS2 stecker zu finden. die neuen mit USB anschluss wurden alle nicht erkannt ...auch nicht mit adapter USB auf PS2.

was mich aber sehr stört ist, wenn ich den Futro restarten lasse bleibt er bei Login stehen.
erst muss ich [ Login: root ] eingeben, dann verlagt er das Passwort und erst dann kann ich mit WinSCP auf ihn zugreifen....dazu muss aber tastatur angeschlossen sein.
ohne tastatur bleibt er gleich am anfang bei booten hängen und meckert dass kein keyboard zu finden ist.
jungs, habt ihr idee wie man das problem lösen kann?
ich muss ihn irgedwann mal auch rebooten lassen, der kann doch nicht non stop laufen.

mfg pluto60
 
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

da ja die interne ip, login und pass wieder bekannt sind, kannst du dich mit putty über jeden pc
im internen netzwerk einloggen und dann über die console die zugangsdaten eingeben.
da musste nicht jedesmal monitor und tastatur am futro anschliessen, wenn du mal rebooten willst.
 
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

@modino2711,
ja, das wäre der idealfall.
aber bei mir blebt der Futro bei booten gleich am anfang stehen.
ich meine da wo ...

Primary Master:
Primary Slave:

Keybord error or no Keybord present

Press F1 .....F2...usw.

...kommt. also bei bios laden.
und da hab ich noch kein zugriff drauf....nur mit angeschlossener tastatur.
wie bzw. wo muss ich das abschalten/ einstellen, daß er keine tastaur verlagt und gleich sauber durch bootet?
drauf ist Ubuntu 10.10

mfg pluto60

 
AW: Kein zugriff mehr auf Futro 400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haste im bios was verstellt. dan geh doch mal ins bios und setzte auf default settings zurück.
wenn das betriebsystem noch nicht am booten iss, kanns ja nur mit dem bios zusammen hängen.
 
Zurück
Oben