Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein zugriff auf OSCAM webif

Ernsthaft:

Was für einen Router hast Du denn genau ? Ist das ein VPN Router der ein anders Netz aufbaut.

Und ganz ehrlich, wenn ich schon den Reader lese, wofür brauchst Du das Webinterface ? PayServer Line bäääh

Kann der Anbieter denn nicht helfen ?
Ich habe einen Zyxel router. Es wurde von meinem Internetprovider installiert

Und bist mal in das Interface des Routers gegangen ? Um womöglich die Config anzupassen ...

Ich frage mich noch immer wozu Du ein Webinterface benötigst.

Da nur eine PayLine aktiviert ist und die OsCam aus Quellen kommt, die NAJA sind aber gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nicht um PS und die seltsame IP, sondern darum, warum die OSCAM nicht durchläuft. Wenn der Router diesen Adressbereich eingestellt hat, dann ist das eben so und funktioniert.

Warum er das WebIF haben möchte ist ebenfalls nicht relevant.

Du hast ne DM520, ich ne two, wobei ich da nicht 100% sicher bin ob das dann auch der selbe CAM Feed sein sollte.
Ich häng mal den Nobody Feed, da es eigentlich nur diesen gibt. Installiere mal und schau ob die gewünschte OSCAM dann auch da ist. Alternativ hänge ich mal die OSCAM bin an. Hier aber erst mal die manuell installiere entfernen und dann irgendeine vom Feed laden, diese bin dann durch die angehängte ersetzten (Rechte auf 755) und die angehängte so benennen wie die vom Feed heißt und neu starten.
Es tut mir sehr leid, aber ich weiß nicht, wie ich das verwenden soll. Wie öffne ich diese File? gp4-unstable-nobody-feed.list
Und bist mal in das Interface des Routers gegangen ? Um womöglich die Config anzupassen ...

Ich frage mich noch immer wozu Du ein Webinterface benötigst.

Da nur eine PayLine aktiviert ist und die OsCam aus Quellen kommt, die NAJA sind aber gut.
Ja das funktioniert immer aber mein OSCAM ist das problem.

Irgendwie startet es etwa jede Minute neu.

Dann richtet es @Leo888 ja nun. Und das Ganze ist rein gar nicht unrelevant wasich angesprochen habe.

Man hätte einfach die Cam stoppen können und gegen ein Trunk Version mal gegen testen können.

Oder flashe Deine Clientbox einfach mal richtig neu ....

Doch macht Ihr mal :)

Dann bleibt immer noch die Frage warum genau diese Version bei ihm nicht direkt auf dem Feed liegt ;)

@M1X
Das war nicht der richtige Anhang für die Feed Installation, sondern "nur" der Eintrag für die sourcelist. Jetzt mal das ganze als .deb zur normalen Installation.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Leo888

Keine Ahnung ich nutze nicht GP als Image oder Erweiterung.

Doch MOHAMED_OS als Oscam Version liegt da sicher auf keinem Feed usw.

Aber egal :cool:

Ich habe zwar kein Schimmer von was Du redest, aber ich habe GP4 samt Nobody Feed bei mir laufen und da liegt die gewünschte OSCAM und bei ihm nicht.

Dann hat er was auch immer für ein Image oder Feed installiert.

Klar ist doch um Dir nochmal zu sagen, seine OsCam Version liegt auf keinem Feed von einem Image Anbieter oder Feed ausser aus Quellen die man wo auch immer bekommt für die Installation.

Was auch immer er da gefasht hat oder zusätzlich installiert hat ist nicht von GP gewesen ;-)

Also lass es nun gut sein und helfe Ihm :)

Jetzt ist es schlimmer, nachdem ich gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb installiert habe :(

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Da gibts anscheinend für die DM520 Unterschiede beim CAM Feed.
Die deb zur Installation ist aber einheitlich und sollte den passenden Feed installieren. Hast die Box aber neu gestartet nach der Installation?

Kannst Du mal über ein SSH Terminal die Box Updaten und auch mal über FTP auf der Box unter /etc/apt/sources.list.d zeigen was in der Datei gp4-unstable-nobody-feed.list drin steht?

apt-get update oder wie?

Anhänge

Wenn das die Datei von Deiner Box ist, dann ist der Inhalt identisch mit dem was original im Nobody Image als CAM Feed Source hinterlegt ist, somit sollte zumindest auch noch das selbe wie vorher auch angezeigt werden.

Update über die Konsole mit:
Code:
apt update && apt upgrade

Dann hat er was auch immer für ein Image oder Feed installiert.

Klar ist doch um Dir nochmal zu sagen, seine OsCam Version liegt auf keinem Feed von einem Image Anbieter oder Feed ausser aus Quellen die man wo auch immer bekommt für die Installation.

Was auch immer er da gefasht hat oder zusätzlich installiert hat ist nicht von GP gewesen ;-)

Also lass es nun gut sein und helfe Ihm :)
Du meinst also, dass meine Oscam eine modifizierte ist und sich in keinem „Feed“ befindet.?/

Was ich brauche ist OSCAM mit iCam support

Oscam iCam v9​

Attention!

If you are already using an older version of Oscam iCam and you’re happy with it, then you don’t need to upgrade your oscam to v9 :)

Das bedeutet dass eine Oscam vom Nobody Feed mit der richtigen Konfiguration sollte auch funktionieren odr?.

Wenn das die Datei von Deiner Box ist, dann ist der Inhalt identisch mit dem was original im Nobody Image als CAM Feed Source hinterlegt ist, somit sollte zumindest auch noch das selbe wie vorher auch angezeigt werden.

Update über die Konsole mit:
Code:
apt update && apt upgrade

Anhänge

ICAM ist mittlerweile im OSCAM Trunk integriert, heißt, wenn Du ne aktuelle OSCAM nimmst, ist ICAM immer mit drin. Was bei Deiner DM520 aber etwas problematisch ist, ist die Leistung der Box selber und die OSCAM die Du installiert hast, beinhaltet noch den EMU, den man nur braucht, wenn man noch bestimmt Karten mit der Box betreibt. Der EMU braucht aber auch noch etwas CPU Leistung und die hast Du an der Box nicht wirklich. Das wird wohl auch der Grund sein, warum das WebIf nicht immer erreichbar war, weil hier wohl die OSCAM einfach abschmiert oder kurz einfriert. Hattes Du Bild in der Zeit wenn das WebIf nicht erreichbar war?

Krümelmonster liest nur die Hälfte und dazu gehört, dass er schlicht nicht gelesen hat, das Du die OSCAM als deb und nicht vom Feed installiert hast und somit kannst das Gelaber vergessen was er schreibt, da es ja genau darum geht, die OSCAM vom Feed zu installieren und keine deb zu verwenden.

Bei Dir gibts Zertifikat Probleme zu einigen Feed und das dürfte der Grund sein warum jetzt nichts mehr angezeigt wird und vorher nichts aktuelles. Wie man die behebt entzieht sich allerdings meinem Wissensstand, da ich die Probleme noch nie hatte.

Zurück
Oben