Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, was UniFi betrifft. Ich habe folgende Hardware: 1x AC-Pro, 2x AC-Lite und 1x U6-Lite. Der U6 ist neu dazugekommen. Ich habe alle Geräte mit der App (Android) konfiguriert und benutzt! Ich konnte jederzeit die Geräte in der App sehen, und sie waren mit einem grünen Punkt hinterlegt, und ich konnte Einstellungen vornehmen, bis ich die Software (UniFi Network) auf meinem PC (Windows) installiert habe, mit denselben Account-Daten (Android App). Alles soweit, so gut. Sobald ich den Rechner ausgeschaltet habe, kann ich in der App nichts machen, keine Einstellungen usw. Ich kann zwar die Geräte sehen; sie sind aufgelistet mit einem grauen Punkt. Wenn ich darauf tippe, kommt eine Meldung, dass ich Anmeldedaten eingeben muss (Benutzername und Passwort), aber es passiert nichts, und es kommt andauernd eine Fehlermeldung! Sobald der Rechner an ist und die Software läuft, kann ich die Geräte vom Handy aus bedienen, und es funktioniert einwandfrei. Kann ich es irgendwie rückgängig machen, sodass ich es vorher nur mit dem Handy bedienen kann?
Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen