Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Box vom Rechner

drüg1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde, nach längerer Zeit wollte ich mal wieder Zugriff auf die Festplatte der VU- Box nehmen. Leider wird sie nicht mehr im Netzwerk angezeigt.
Beim Zugriff über die Fritzbox wird nun ein Benutzername und Passwort verlangt.
Es ist egal ob ich unter Windows 7, Windows 10 oder Mint es versuche.
Die Box taucht nicht im Netzwerk auf.
Updates und flashen geht wunderbar.
Auf der Box ist openatv 6.4.
Wie komme ich wieder an die Aufnahmen?
 

Anhänge

  • Kennwort.JPG
    Kennwort.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 23
... tip einfach "root" / "dreambox" als Benutzername und Passwort ein. (Ohne "")

Vorher bitte im Menü->Einstellungen->System->Netzwerk->Passwort einrichten .... bei mir eben dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sollte es ohne Kennwort nicht gehen, dann kannst du ein neues Kennwort für den root-User vergeben.
=> Menü->Einstellungen->System->Netzwerk->Passwort einrichten

Vor ca. einem Jahr hat Open ATV die Sicherheit hochgeschraubt.
 
Danke für die schnellen Antworten, werde es heute Abend umsetzen.

Es hat geklappt. Thema kann geschlossen werden. Danke
 
Zurück
Oben