Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugang über https:// Browser Die Antwort von xxxxxxxxxx.myfritz.net hat zu lange gedauert.

Registriert
21. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bekomme keinen Zugang zu meiner 6850 5G über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier im Board habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Über letsencrypt.org lässt sich auf keiner meiner 3 Boxen ein Zertifikat erstellen (gelber Punkt und irgendwann Fehler) und das über die Windows Systemsteuerung gespeicherte, von der Box erstellte Zertifikat boxcert.cer, bringt auch keinen Browser Zugang.
Die Antwort vom Browser lautet: xxxxxxxxxxxx.myfritz.net hat zu lange gedauert.

Grüße
Jürgen
 
prüfen im Fritz!Box Webinf ob dein Port

-Diagnose
-Sicherheit
-FRITZ!Box-Dienste
"Internetzugriff auf die FRITZ!Box (HTTPS)" hier eingetragen ist
 
deaktiviere mal IPv6 in der FritzBox, wenn du das nicht anderweitig benötigst.

ich meine, vor einiger Zeit hatte jemand das selbe Problem
 
ein Bekannter von mir hatte letzte woche das selbe Problem,
IPv6 deaktiviert und alles hat gelaufen!
 
Es handelt sich bei dir um einen privaten IP-Adressbereich. (10.175.x.x) Der ist von aussen nicht erreichbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


FRITZ!Box-Dienste​

.......
443 TCP (IPv4/v6) Zugriff auf die FRITZ!Box Oberfläche (HTTPS)
.......

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IPv6-Unterstützung aktiv

Werde deaktivieren und berichten.

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau darum geht man aber doch über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nicht über die private IP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die .myfritz-Adresse gibt aber auch nur die private IP zurück.
Welche IP hast du denn in deiner Fritz!Box unter Internetverbindung stehen?
 
Ohne native ipv4 brauchst du einen portmapper für ipv6. Gibt es bei festeip.net für ca. 5 Euro im Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kentuckyfriedchicken ... hast du überhaupt einen "kleinen blassen Schimmer" worüber hier geredet wird??

Wenn du ein "öffentliche IP IPv4" von deinem ISP hast .... sollte alles funktionieren.

Hast du eine "öffentliche IP IPv6" von deinem ISP ... musst du dir Gedanken machen.

Ich glaube nicht, dass das Myfritz von AVM IPv6 unterstützt. (Könnte mich aber auch irren)
 
Es geht um die Benutzeroberfläche der Box und den Zugriff darauf aus der Ferne. Was hat das mit blassem Schimmer zu tun? Soll ich mir eine IP im Wald schießen???!!!! Ich verwende diverse AVM Boxen von Anfang an seit X Jahren, genau so. Hätte nicht irgendwer an den Browsern herum gemurkst, ginge das noch immer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Link den die Box generiert, um von außerhalb Zugang auf die Benutzeroberfläche der Box zu erhalten. Alle Einstellungen die AVM dazu getätigt haben will, sind getätigt.
Bis vor einigen Monaten hat das auch mit meinen 3 Boxen funktioniert, denn dazu sind die generierten Links bei AVM schon seit über 10 Jahren da. Nachdem die aktuellen Browser es aber nicht mehr ermöglichen, die Warnung zu ignorieren, ist Schluss mit lustig. Als Abhilfe generiert die Box zur Verwendung im Browser bzw. in Windows ein Zertifikat, damit die Browser nicht herum nölen, leider funktioniert das Zertifikat genau so wenig wie das Zertifikat von letsencrypt.org, welches erst gar nicht erstellt wird, obwohl man es auswählen kann.
 
Zurück
Oben