Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein TMC oder TPEG

Und schon wurde der Xzent Bereich um weitere User erweitert, danke für eure Unterstützung und und mit Hilfe auch wenn sie nicht immer erfolgreich ist, viele Sachen kann man teilweise auch von den Zenec Geräte abschauen, also auch mal dort reinschauen

Hallo MAS31 wir können noch einen letzten Versuch starten ,lade dir mal die systextdatei von mir und sichere deine oder bezeichne sie um einfach in Systext123 oder so,wenn du meine so wie sie ist insstalliert hast unde deineorginal umbenannt hast ,stecke die Karte mal ins Gerät wenn möglich will mal wissen ob was geht ,wenn nicht lösche meine systextdatei und bennne deine wieder um ,so das alles wieder beim alten ist,

PS das Gerät ist ähnlich aufgebaut wie das _Zenec e3756
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 25
Mit dieser sys.txt bootet das Navi nicht mehr. Hab also wieder altes drin. Hab nun ein Support Ticket bei XZent eröffnet. Ich lass Euch wissen, was daraus wird.
 
ok danke ,war ein Versuch wert ,denke du brauchst bestimmt ein neue Apk .bzw .App ,hat ein anderer User auch bekommen vom Xzentsupport.Meisten must den irgendeine Datei zur Überprüfung schick ,ist aber normal ,ist mit Anleitung da wird geprüft ob du ein Raubkopie hast und was für ein fehler eventuell anliegt ,kann sein das irgend eine Datei paar Bytes fehlen oder komplett erneuert werden muss,in der Regel ist der Support von Xzent gut und ab und zu haben die gute Mitarbeiter die rufen sogar an
 
Es fehlt die Angabe:
[project]
name="xf270"
in der sys.txt Datei. Dies ist quasi der Aufruf/Start der Navisoftware.

Meine sys.txt sieht so aus:
[device]
type="xf270"

[project]
name="xf270"
Ich habe mal TMC Geschichte in die SYS.txt eingefügt, sowie tmc Ordner. TMC geht nicht. Ich denke das es auch gar nicht implementiert ist. Ist auch offiziell nirgends beworben. Zu TPEG steht auch immer: "Diese Funktion wird möglicherweise über ein zukünftiges Softwareupdate verfügbar, wenn sie zum Zeitpunkt der Produkteinführung nicht verfügbar ist."
 
OK, aber TMC muss jedes Navi Radio wenigstens bringen, bei TPEG sieht das anders aus weil es teilweise kostenpflichtig ist und mit Datenverbindungen teilweise unterstützt wird wird je wie es die Sender oder TPEG Anbieter es in die Fahrzeuge bringen, ich denke hier muss Xzent kräftig nachbessern Geräte mit der Funktion bewerben und dann nicht in der Lage sein es zu liefern geschweige denn Support dazu leisten, für mich ist das ein schwerer Mangel, geht in Richtung Irreführung der Kunden, aber darüber könnten wir stundenlang diskutieren, wird aber euch nicht weiterhelfen, vieleicht gibt es Xzent oder Zenec Besitzer wo TPEG funktioniert die können ja sich hier einbringen, vieleicht gibt's eine Lösung
 
Xzent Support Antwort war schnell, aber ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Es ist ein Unterschied zwischen keiner Anzeige und kurzer Anzeige.
Hier die Antwort:
"
die Funktion wird in einem nächsten Update noch einmal verbessert.
Leider verfallen im Moment die Meldungen zu schnell und man sieht die Meldung
zu spät oder diese fallen einem nicht auf.
Bitte warten Sie daher auf das neue Update dafür.
"
 
Zumindestens kommt ein Update, also gibt es doch Probleme, das heißt abwarten und ab und zu auf der Webseite nachschauen wo es die Updates gibt, die Antwort ist zwar für dich nicht zufrieden stellen aber besser als gar nichts.
 
Update vom Händler: hatte er so bekommen.
Das Xzent F270 unterstützt kein TMC.
TPEG wird mit FW 2.7 unterstützt werden.

Ich denke die Navi Software kann auch TMC, nur das F270 liefert keine Daten.
Einer auf Facebook meinte mit Antennen Splitter ginge auch TMC bei ihm. Aber damit fange ich nicht an. Dann halt Google Maps. Oder nur TPEG wenn DAB Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem XZENT 427. Der Support antwortete mir, die Navigation mit Echtzeitverkehr würde mit dem nächsten Update
kommen, der Wechsel von 2.4. auf 2.5 brachte aber keinerlei Unterschied. Keine Echtzeitdaten, wegen Tbc noch TPeg....
 
Zurück
Oben