Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sky-Sender wenn HD-Programm auf Gigablue Quad läuft

Diggikomm

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Gigablue Quad Plus (OpenATV 5.3) mit CI+ für Sky und HD+ Karte im Schacht oben.

Die IPBox (Gigablue 5.3) Funktioniert soweit. Nur wenn auf der Quad Plus ein HD+ Programm läuft kann die IPBox keinen Sky-Sender öffnen.
Beide Boxen können aber unabhängige HD+-Sender schauen.

Die Sky-Karte ist auch für HD+ freigeschaltet. Die zusätzliche HD+-Karte habe ich, damit ich auf beiden Boxen verschiedene HD+-Kanäle schauen kann, denn über die Sky-Karte geht das ja nicht, da sie immer nur einen Sender entschlüsselt.

Die Frage ist wieso geht Sky nicht auf der IPBox auf wenn auf der Quad ein HD+-Sender geschaut wird?
 
Hallo,

Kannst du mal die Anschluß situation auf der Quad plus angeben. Wie viele Satkabel gehen vom LNB in die Quad ? Unicable Lnb oder Universal Lnb?

Lg Schnacks
 
Weil vermutlich die HD+ nur über die Sky Karte abgefragt werden und nicht über die separate Karte.
Musst du halt CI+ Modul richtige Sender zuweisen und in der oscam.dvbapi die HD+ Einzelkarte vor der Sky Karte priorisieren.
 
Ich habe bei meiner Quad keine Karten zuweisung gemacht. 3 Satkabel an der Quad da ja manche Sender auf dem gleichen Transponder liegen und so eine Mehrfach Empfang technisch nicht geht.
 
Zurück
Oben