Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein signal

AW: Kein signal

Hallo...

Ich vermute, NRJ-Paris und die wenigen Sender die Du bekommst, sind im Low-Band - Das High-Band kommt nicht bei Dir an...

Hintergrund: Die Receiver senden für verschiedene Frequenzbereiche (Low/High) und die Polarisation (H/V) "Steuerströme" an die LNB. Wenn in der Hausanlage ein Receiver so eine Steuerspannung sendet, um z.B. ein Programm im High-.Band anzuschauen, können alle anderen Receiver nur Programme im selben Bereich empfnagen...

... Deine Programm scheinen alle im niederen Frequenzbereich (unter 12.000 genau weiss ich das nicht) vertical zu sein. Alle deutschen wichtigen Programme (ausser EinsExtra, Einsfestival) sind im Highband...

Prüfe alle Programme, die Du empfangen kannst, in welcher Frequenz sie sind und welche Polarisation. Keins im Bereich 12.000 dabei? Alle dieselbe Polarisation? Bingo! Da steckt der Fehler

Schau mal in der Antennenkonfiguration nach einen Menuepunkt LNB POwer oder ähnliches, und spiel auch mal mit den 22KHz-Einstellungen herum.

... evtl. muss das auch an einen Receiver Deiner Nachbarn eingestellt werden...

Hängst Du evtl. am LNF-Out eines anderen Receivers?
 
AW: Kein signal

wow jungs
muss euch erstmal danken werd jetzt einfach mal weiter rumspielen
die 22khz freuqenz kann ich beim reciever nicht einstellen..
naja werd jetzt einfach warten bis mein vermieter kommt... werden das zum laufen bringen hoff ich. wenn ich den fehler finde poste ich ihn natürlich
und nochmals danke jungs......
 
Zurück
Oben