Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

erzw0

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

ich habe eine 800se und nen Anschluß von KD. Gestern hab ich nen neuen Sendesuchlauf gemacht da die ja die Programme umgestellt haben. Soweit so gut alles geklappt mit dreambox edit alles schön geordnet, auch gesehen das man jetzt rtl nitro empfangen kann (naja wers brauch) aber leider ist mir aufgefallen das rtl nur noch analog empfangen wird. Merk ich daran das von 18-19 auf den lokalen Sender umgesprungen wird (bei mir OK Lu) und der Sender alle 30 Sek. ruckelt.
Leider finde ich aber bei mir nur das analoge RTL und nicht das RTL Televison was ja digital ist.
Hat jemand die Frequenz oder nen anderen Rat für mich wie ich mein Problem lösen kann ?!

Danke für die Hilfe !!!
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

die Dream kann nur digitale Sender empfangen,

bei Umstellungen (habe kein KD) kann es sicher auch mal Probleme von KD her geben,
Suchlauf mal wiederholen oder auf Hilfe von Kdlern warten
 
Hi,

ich gehe davon aus das Du kein KD Abo hast ? Das ruckeln kommt davon, das der Sender ja verschlüsselt ist und durch eingespielte Keys in der DreamBox nun hell wird.

Das was Du empfängst ist RTL Digital, aber bitte nicht mit RTL HD verwechseln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

sei froh dann brauchst du dir den shice nicht anschaun. was willste mehr. :agree:
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

Doch ich hab nen KD Abo auf der Smartcard ist KD digital und sky HD aufgeschaltet. Vor dem Suchlauf ging ja RTL ohne Bildschirmruckler aber nun.
Weiß jemand die genaue Frequenz zwecks manuell suchlauf? KD hab ich auch schon angerufen aber da wird das Problem aufgenommen und man weiß ja wohin das führt, vorallem wenn die Fragen was haben sie für eine Box den bei allen nicht tauglichen Boxen ist deren Ausrede immer die selbe das es daran liegen muß
hab schon mehrere Suchläufe gemacht leider ohne Erfolg :(
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

Hier findest du für dein Gebiet die entsprechenden Frequenzangaben der einzelnen Sender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Vigor
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

das komische ist das es in der senderliste kein rtl television gibt nur rtl rhein neckar. für rtl television finde ich nirgends eine frequenz. sat 1 fängt jetzt auch an zu ruckeln.
vielleicht liegt es auch am emu? hab scam 3.60 aber alle anderen kanäle laufen 1a
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist vollkommen normal. ich vermute mal von deinem ersten beitrag " bei mir OK Lu " , dass deine
kopfstation Ludwigshafen ist.

bei meiner kopfstation steht statt " Sat.1 " auch " SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen "

wenn du zb kopfstation München anzeigen lässt, steht da statt RTL television :
RTL München
SAT.1 Bayern

das hat aber eher was mit den senderlizenzen der landesmedienanstalten zu tun.

sat.1 und RTL liegen ja beide auf transponder S03 122 MHz . wie sehen dann deine BER werte,
sprich dämpfung aus, wenn du auf einen der kanäle schaltest.
ruckler und bildaussetzer wie zb klötzchen oder schwarzeinfärbungen deuten auf hohe BER werte hin,
muss auch nicht immer sein, kann auch zeitweise auftreten.
ursache kann sein zb schlecht eingepegelte hausanlage oder aber auch KD selbst.

denke das dein problem eher daher rührt und weniger von der verschlüsselung.
 
Ruckeln kann wie bereits erwähnt von eingespielten keys kommen. Werden die Sender auch hell wenn die Karte nicht eingesteckt ist ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

@joopastron
er schreib doch in #5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn er wirklich noch zusätzlich zu der SC keys benutzen sollte, wären die ausetzer auch vor dem suchlauf gewesen.

ich hab selbst kabel und kann das nachvollziehen, vor allen dingen im niedrigen frequenzbereich nach der kabeloffensive
hab ich ab un an auch rucker oder klötzchen und bei mir läuft alles über abo, nix mit keys.
 
Ich fragte extra noch einmal danach, um definitiv SoftcamKeys auszuschließen. Ich habe selber neben SAT auch KabelD und kann leider dieses Problem nicht nachvollziehen.
Sollte es an den Frequenzen liegen, diese per Hand etwas verändern.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Kein RTL mehr seid neuem Sendesuchlauf

bei niedrigen und hohen Frequenzen liegt es häufig am Hausverstärker, Antennendose oder langem Antennenkabel zur Box,
falls es nach ein paar Tagen (könnte noch lokales KD Problem sein) so schlecht bleibt, Kundendienst beanspruchen, vor allem bei Verwendung eines Original-Receivers
 
Zurück
Oben