Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

vubueffel

Stamm User
Registriert
5. April 2015
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Punkte
273
Hi, kann es sein, das kein IPTV mit xbmc auf der solo2 mit vti 8.2.x letzte Version funktioniert.
Immer wenn ich TV aktiviere, kommt nur eine einblendung, das mir das pvr Plugin fehlt.
Hat da einer ne Idee? Evtl kann man auch eine andere Version außer der aus dem vti feed installieren.

gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

Live TV hat nichts mit IPTV zu tun.
Mit Live TV könntest Du auf Sender von einem anderen Receiver/Server zugreifen.
Z.B. könntest Du mit Xbmc auf der XBox auf die Sender der Solo2 zugreifen, wenn dort das entsprechende Plugin installiert ist.
 
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

ah ok, und was nimmt man, wenn man mit der Solo2 z.b. ZDF oder andere Sender über IPTV schauen möchte?
Hab was gelesen, das man dafür einen PVR und einen Backend installieren muss. Damit kann man dann mpu Dateien laden und diverse Sender über IP schauen.

oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

Sieht gut aus, werde ich mal testen. Wo gibt es playlisten? Oder ist da alles drin?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

Nicht ganz was ich gesucht habe, deutsch sender gehen alle nicht, kommt ein fehler.
Außerdem überwiegend polnisch. Nützt mir leider nichts.
andere plugins integrieren habe ich leider auch nicht gefunden.

Trotzdem danke

PS: wie bekomme ich das wieder deinstalliert? thx
 
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

Gerade getestet, es funktioniert wirklich kein Stream mehr. Mal gespannt, ob / wann das behoben wird.
Zum Entfernen einfach den Ordner IPTVPlayer in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ löschen.

Mit dem Mediaportal kann man auch IPTV Sender sehen.
Mediaportal starten und dann die rote Taste drücken für SimpleList.
Die ARD und ZDF Sender funktionieren dort.
Es funktionieren normal auch noch mehr Sender wenn man Wilmaa wählt, aber diese Sender funktionieren zur Zeit auch nicht. Möglich dass Wilmaa und der IPTV Player die gleichen Sourcen nutzen.
Auch da muss man mal abwarten, was sich tut.
 
AW: Kein IPTV mit xbmc auf vu+ solo2

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :emoticon-0148-yes::thank_you:
 
Zurück
Oben