Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD mit hadu oder acamd

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
habe trotz vielem Studieren keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe eine S02 von Sky, HD ist freigeschaltet, in einem CT9000 mit CCcam2.2.1 am laufen.
Am PC schaue ich mit DVB Viewer 4.5.0.0 und habe mit hadu 0.127 erfolgreich die SD - Sender freischalten können.
Aber alle HD - Sender bleiben dunkel, trotz verschiedener CAID - Tunnel.
Ein Versuch mit acamd ergab dasselbe, ich befürchte schon, dass serverseitig etwas nicht stimmt.
Ich habe dort eine F - Linie in der cccam.cfg:
F: Name Passw
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Meine hadu.ini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße von
Ralf
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Hi, ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen da ich deinen Server ned kenne, aber ich kann dir versichern dass DVB Viewer und acamd wunderbar zusammen passen. Ich hab DVB Viewer 4.5.0.0 und acamd v 0.6.1.8 im Einsatz und kann damit 2 s** HD Sender gleichzeitig gucken ( hab ne twintuner Karte im Einsatz )
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Hast du denn außer der Zeile

B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

in der ACamd_PMT.txt etwas aktiviert?

Ralf
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Ich habe da kein mapping an. Die Datei ist bei mir eigentlich leer, d.h. überall ein # vornedran.

Ich habe nur meine n line in der cardclient.conf
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Hallo,
habe gerade den DVBViewer frisch installiert,
leider ohne Erfolg bei Sky HD.
Selbst HD+ geht - Ich werde immer ratloser.

Im Hadu Monitor steht weiterhin:
"No PMT ? Looking for PAT...", dann
"No PAT ? - Waiting...", danach
"No Frame (Surveying...)"

Was könnte ich noch ausprobieren?
Ralfi
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Bei einer S02 Karte muss ein Mapping auf 1833 von 1702 erfolgen... sonst werden die nicht hell. Bei mir mache ich das auf dem Server mit OScam...

Wie sieht die Config Datei vom Server aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht das nicht die Zeile "CAIDTunnel=1833:1702,1838:1702" in der hadu.ini?

in der CCcam.cfg auf dem Server (Clarke Tech ET9000) habe ich nur einen Eintrag, nämlich
F: Name Pass
(Name und Passwort natürlich abgeändert)

Gruß von
Ralfi
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Ok, dann schau doch mal auf dem Server die WebIF von CCcam an, wenn du auf einen HD Sender schaltest.
Welcher CAID wird angefragt?
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube, da sind wir auf dem richtigen Weg bei der Fhelersuche.
Ich habe auch den Server unter Verdacht.

Aber wie kann ich mir die WebIF von CCcam anschauen?
WebIF mit IP - Adresse ist ja kein Problem, aber dort kann ich keine Info zur CAID finden....

Grüße von
Ralfi
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Also drauf kommst du?
So wenn du an deinem PC auf einen HD Sender schaltest, solltest du im WebIF unter Ative Clients dein HTPC finden und der letzte Eintrag sollte das Programm sein mit einem ok oder nok...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Huch, ich dachte du meintest das Webinterface vom et9000 selbst.
Ich habe aber auch das CCcam WebIf gefunden und bei den SD - Sendern wird mein PC auch als aktiver Client mit ok angezeigt.
Schalte ich auf HD, passiert gar nichts. Es wird kein neuert Eintrag gemacht, als ob der PC gar nicht auf CCcam zugreift.
Ich vermute, dass ich noch irgendetwas an der CCcam auf der ET9000 einstellen muss, weiß aber nicht was...

Grüße
Ralf
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Benutzt du nicht CCcam um die Karte auszulesen und weiter sharen?
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Hallo,
klar habe ich CCcam auf dem et9000 installiert.
Ich weiß zum Beispiel aber nicht, welche Dateien alle dazugehören und was man noch so einstellen kann/muss außer meiner F: Line in der CCcam.cfg.

Es sieht wohl so aus, dass hadu bzw. acamd eine Anfrage stellen, aber keinerlei Antwort vom et9000 bekommen. Aber warum und warum nur bei Sky HD?

Gruß
Ralf
 
AW: Kein HD mit hadu oder acamd

Hallo,
hat sich erledigt.
Das Problem lag an veralteten Treibern für meine TV - Karte.
Ralf
 
Zurück
Oben