Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

TAiS46

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir vor einer weile mal eine Dreambox gekauft.
Dort läuft Sim 2.1 / Sunray4.
Tuner: bcm4505 DVB-S2

Geflash habe ich die Box mit: newnigma2-media-edition.nfi
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Egal ob ein Sat Kabel angeschlossen ist oder nicht, im Satfinder schlagen die Anzeigen wild aus!
Schließe ich ein Kabel an, wo noch ein externer Satfinder dran ist, liefert das Kabel kein Strom.

Einstellungen beim Tuner:
einfach
einzeln
astra 19.2

Mich wundert wie gesagt am meisten, warum der internet Satfinder immer ausschlägt,
obwohl kein Kabel dran ist. Und wenn eins dran ist, passiert genau das selbe.
AGC eiert immer auf 50-90% rum und SNR Meist auf null, geht aber auch ma hoch auf 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Hast du noch Garantie?
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

leider nein!
Der Tuner zeigt auch Grünes licht?!
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Du solltest noch einmal alle Anschlüsse überprüfen ! Kabel/F-Stecker usw. ! Auch den Tuner 1x Aus-und Einbauen !
Auch mit einen anderen Images
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Eigentlich kann ich nicht viel falsch machen.
Ich habe mir ein Kabel gekauft mit F-Steckern, eine Sat Schüssel Digidish von Technisat.
Schüssel und Dreambox verbunden und nichts passiert.
Und wie gesagt, ob mit oder ohne Kabel, die Anzeigen schlagen immer aus.

Testweise hatte ich ja auch einen externen Sat Finder angeschlossen, allerdings kommt da kein Strom an.

Sollte ich jetzt nur den Tuner austauschen?
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Den Tuner hast du aber schon aktiviert !?
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Mit aktiviert meinst du Konfiguriert oder?
Ich schaue nachher noch mal nach und schicke zur not nen Bild
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Ist deine Schüssel denn auch richtig ausgerichtet auf den Satteliten den du empfangen möchtest?
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

im groben und ganzen ja, ich will sie halt nur "feinjustieren" geht aber nicht, wenn der satfinder immer ausschlägt, egal wie ich die schüssel drehe ist kein unterschied zu merken.
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Schon mal eine Schüssel installiert? Im Groben und Ganzen ja,was soll man darunter verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Nein ich habe noch keine Schüssel installiert.
Allerdings habe ich mir gedacht, das wenn ich den Satfinder öffne, das er auf 0 Steht und sobald ich
die Schüssel dran hänge, er anfängt was an zu zeigen. Leider macht er dies bei mir dauerhaft.

Der Satfinder den ich zwischen das Kabel von der Dream zur Schüssel schalte, bekommt keinen Strom.

Wo in etwa der Astra Satelit ist weiss ich, wenn ich die Schüssel in die Richtung drehe passiert
beim Satfinder immer noch nichts. Er schlägt immer noch aus wie wild mal so mal so.
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

Die Schüssel braucht doch schon mal eine bestimmte Elevation(Gradeinstellung),da fängt es doch mit an.
 
AW: Kein Empfang, Tuner defekt? Satfinder spinnt

So, läuft nun alles :)
Die Seite war auch ein sehr guter Tipp, witziger weise hatte ich noch 5 Minuten Zeit als ich rauf geschaut hatte bis die Sonne den Punkt erreicht hatte.

Danke für die Hilfe.
Der Fehler war, ein nicht richtig angebrachter F Stecker!
 
Zurück
Oben