Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DTS bei mkv Files

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hi,
gibt es für die DM800HDse Clone mit "newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi" Image eine Möglichkeit,
Filme (.mkv Format) mit DTS Ton widerzugeben?
Bild ist da, aber kein Ton :fie: egal ob ich die Option
AC3 downmix
auf "an" oder "aus" schalte.
Vielen Dank
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Ja, das gibt es, aber ob es bei der Clone funzt weiss ich nicht genau, du musst das dts Plugin dir installieren.

Unter Softwaremanager / Zeige alle Pakete!
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

@ Matlock
das Plugin "dreamdts" ist bereits installiert

@ el blindo
was it der Unterschied zwischen deinen Images und den von mir genannten?
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Der Unterschied ist, das die Images von 2 verschiedenen Imagebauern sind! Das von eB kann auf jeden fall DTS, hatte es selbst schon in gebrauch! Außerdem ist bei eB Burning Series Plugin mit drin, dass möchte ich nicht mehr missen!
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

@ el blindo
Hab jetzt dein Image aus Post#3 geflashed und wieder alles für mich eingerichtet/installiert.
Mkv Files mit DTS Ton funzen jetzt super :) vielen Dank
Alles in allem finde ich auch, das dein Image etwas flotter rennt :)
war also ne sehr gute Entscheidung, die Box neu zu flashen ...

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Meine TS-Files mit DTS-Ton funktionieren leider nicht.
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Hallo,

habe das Image auch installiert & Geniue Plugin ausgeführt.
Leider immer noch kein Ton bei DTS. Gibts es noch etwas das ich versuchen könnte ?

Danke !
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Hmm, habe gerade festgestell das bei dem Image dreamtds gar nicht installiert ist - habe es jetzt mit "ipkg install dreamdts" nachinstalliert, leider immer noch kein Ton.
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

Hi,
ich musste aber gar nichts nach installieren!
Hab einfach genanntes Image (von el blindo) geflashed und gut wars :)
Lediglich die HDD musste neu eingehängt werden... 

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: Kein DTS bei mkv Files

hmm seltsam - OK das mag sein. Habe die MKV's nach TS umgewandelt. Am PC funktioniert der Ton allerdings.
 
Zurück
Oben