Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

disco TEL Kein D1-Netz mehr bei discoTEL !

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.939
Punkte
113
Bereits seit Monaten versucht discoTEL seine Bestandskunden im D1-Netz zum freiwilligen Wechsel zu seinem O2-Netz-Angebot (discoTEL plus) zu bewegen und lockte dabei mit diversen Gutschriften.

Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich sind die Netznutzungsgebühren im D1-Netz zu hoch, was offenbar den Gewinn zu sehr schmälert.

Seit Kurzem bekommen auch Wechsel-Unwillige (wie z.B. ich :D) SMS, E-Mails und Briefe von discoTEL, in denen die Umstellung auf eine neue SIM-Karte angekündigt wird. Es wird angekündigt, dass die bisherige SIM-Karte ab einem bestimmten Zeitpunkt, der noch mitgeteilt werden soll, nicht mehr funktionieren wird. Ebenso wir dann die bisherige Mailbox nicht mehr erreichbar sein, Rufnummer und Guthaben bleiben jedoch bestehen. Zusätzlich soll man für ein halbes Jahr 25% weniger für Inlandsverbindungen, SMS, MMS und GPRS-Verbindungen bezahlen und monatlich 10MB Guthaben für Daten-Traffic bekommen.

Auch wenn bisher nirgends davon im Klartext die Rede ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die neue SIM-Karte im O2-Netz funken wird. Das ist zwar ein etwas seltsamer Umgang mit seinen Bestandskunden, allerdings ist man in dieser Branche ja bereits so Einiges gewohnt. Im Übrigen wird es wohl nur Wenige stören, da man als discoTEL-Kunde offenbar im D1-Netz nur Nutzer 3. Klasse war und wenn es in einer Funkzelle eng wurde, als erster rausgeschmissen bzw. gar nicht erst reingelassen wurde.
 
AW: Kein D1-Netz mehr bei discoTEL?

Ist doch bekannt, Drillisch ist bei der Telekom als Serviceprovider rausgeflogen. Das die dann alles tun, um die Kunden aus dem Netz zu kriegen, ist doch logisch. Zumal es sicher auch noch ne Schaltprämie von o2 geben wird.
 
Zurück
Oben