Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Blindscan

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
ich habe verschiedene Images bei meinem ET4000 getestet und werde jetzt das openatv Image drauflassen. Nachdem ich auch die Details nach meinen Vorstellungen
eingerichtet habe, möchte ich nun nichts mehr großartig verändern. Ich habe lediglich noch eine Frage: Funktioniert Blindscan grundsätzlich nicht oder liegt es am Image ?
Es gibt zwar den Menuepunkt Blindscan, jedoch blinkt und blitzt es nach der Anwahl so drei-, viermal und dann wars es oder der Receiver bootet neu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Aus diversen Forenbeiträgen werde ich auch nicht schlau. Manchmal scheint Blindscan zu funktionieren und manchmal nicht. Wieder mal ist zu lesen, dass man ein eigenes Plugin dafür benötigt. Wie ist denn nun tatsächlich die Sachlage ?

Gruß
Manfred010

Da niemand antwortet, bin ich vermutlich der der Einzige, bei dem Blindscan nicht funktioniert.
Dann handelt es sich womöglich um einen Gerätefehler und es wäre ein Garantiefall oder ?

Manfred010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Blindscan

Bei einem Linuxrecie habe ich Blindscan bisher noch nicht verwendet, wozu auch??

-->Kanalsuchlauf-->Automatische Suche.., welchen Vorteil hat der Blindscan?

Übrigens geht es bei mir, Vorteile sehe ich jetzt nicht, wenn z.B. nicht gerade *Feedhunting* betreibt

So, ich habe es gerade mal getestet, keine wirklichen Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo extra, erstmal Danke für Deine Antwort.

Ich hatte vor dem ET4000 eine Abcom Ipbox 910HD und einen SD-Linuxreceiver (Typ weiß ich jetzt nicht mehr so genau). Bei beiden wurden über den normalen Suchlauf sehr viele Sender nicht gefunden. Es ging nur über Blindscan. Wenn Blindscan bei neueren Receivern dem automatischen Sendersuchlauf entspricht, dann frage ich mich, warum es den Menuepunkt Blindscan überhaupt gibt. Wenn vorhanden, dann sollte es auch funktionieren.

Übrigens mit dem gestrigen Openatv-Update bei der Venton Unibox HD1 funktioniert jetzt Blindscan (ging bis gestern auch nicht).

Heute Abend versuche ich es mal beim ET4000.

Gruß
Manfred010

Nur kurz zur Info: Beim ET4000 geht Blindscan nicht.

Manfred010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben