Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Ich habe eine nokia dbox2 als client an meinem cs server (freetz). Ich habe alles eingegeben wie ich es sonst auch bei anderen boxen getan habe. Doch wenn ich auf sky schalte kommt kein bild. es steht sogar die verbindung zum server da aber es wird nicht hell. in der cccam info zeigt er auch den server und die provider.
hatte jemand das problem schon mal?
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

ja und was steht im cccam-webif des freetz-servers ?? wenn du auf einen sky kanal schaltest mit deiner client box ??
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

dann steht genau die box als active client
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

alle free tv kanäle gehen übrigens. und eine andere box mit der selben c line kriegt bild
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

zwei boxen ??? eine c:line ???

fordert die box überhaupt ecm's an .... vom server ??
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

nein sind nicht beide boxen parallel. die ecm´s sehen seltsam aus:
88 (86)

bei anderen boxen stehen solche ecm´s:

80180 (80161)
70509 (70407)

...
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

was redest / schreibst du ??? :DDD

wenn deine client box auf einem sky sender steht ...... und als einzige c:line deinen server inne hat .......


dann must du doch auf dem server im cccam-webif / cccam-info-php, sehen das dieser client / diese box ..... ecm's anfordert !!??
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

ja tut sie... im cccam webif steht diese box als activer client und sie fordert ecm´s an. es sind noch andere clienten am server und als vergleich habe ich dir eingefügt was bei ecm bei meiner box und bei den anderen clienten steht (siehe oben)
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

hast du so ein eintrag in deine cfg. da wo es nicht hell wird

Minimum Downhops: 1

wenn ja stele # dafor oder lösche den eintrag , starte die box neu und sag bescheid ob es funzt ?

# Minimum Downhops: 1
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

Nein. Davon steht nichts in meiner Cccam.cfg
Das versteh ich nicht. Ich habe eine andere box mit selben image und selben cccam einstellungen hier und die funktioniert. Wenn ich auf einen sky sender gehe steht ja auch die Verbindung "Hops1: | Srv : 192.168.178.1:5030" da. Und alle free tv sender gehen ja.
 
AW: Kein Bild trotz Verbindung zum server!?

habs hinbekommen. hab das light image von glj aufgespielt und jetzt läuft´s.
danke trotzdem für die vielen ratschläge!
 
Zurück
Oben