Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild nach HD+ verlängerung

AW: Kein Bild nach HD+ verlängerung

"Active to" ist die Gültigkeit des Entitlement
"Valid to" wann die Karte abläuft

Hilfe, wie richte ich einen Oscam Client ein auf der Dream ? was wird benötigt?

Ein Bild sagt mehr als...

Sie müssen registriert sein, um Bilder zu sehen

-supraracer

welche oscam version ist die richtige ? oscam oder cccam mit oscam?

Reine OScam ohne CCcam

PS: Na das ist ja ein schöner Urlaub, oder habt ihr so schlechtes Wetter in Spanien? :-) Ich würde mit dir tauschen, dann aber bestimmt nicht im Forum unterwegs sein... ;-)

-supraracer

Hi supraracer,
hilf mir mal das ich wieder an den Strand komme :-) habe 27 Grad und bekomme das nicht hin mit dem Os Client, was muss ich im server eintragen das oscam client sich verbindet?

Du hast im großen und ganzen ja ein Setup das funktioniert. Für OScam only brauchst du in deiner oscam.conf auf dem Server noch folgendes:
[cs378x]
port = 378

Client:
oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

oscam.server
[reader]
label = server-label
protocol = cs378x
device = <server-ip>,378
user = <user>
password = <password>
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 1

oscam.user
[account]
user = local
au = 1
group = 1

Fertig, ggf. die Groups anpassen. Wie du siehst alles genau wie auf dem Bild. :-) Auf einer Dreambox kommen die Configs i.d.R. nach /usr/keys
Falls der Client über das Internet kommt natürlich noch TCP Port 378 öffnen bzw. auf den OScam Server umleiten.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen