Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild bei der Dreambox Ton ja

Shorty1975

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe da ein Prob, habe letzte Woche mein Netzwerk neu aufgebaut.
WLan Router steht im Flur, dann habe ich per WLan Repaeter die Lan Buchse meine Fritz 7570 LAN 1 angeschlossen.
Meine Dreambox mit ABO CCcam 2.3 (Server ) steht im Schlafzimmer, angeschlossen an der 7170 per LAN. 7170 & 7570 sprechen per WLan.
Meine Dreambox mit CCcam 2.3 steht im Wohnzimmer die per LAN an der 7570 angeschlossen ist. IP fest vergeben, Netzwerktest per Dreambox alles grün (ausser DHCP da ausgeschaltet). Habe nichts an der cfg geändert oder so, sofort ist der Client mit dem Server verbunden, Ton super aber das Bild bleibt schwarz.
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|DreamSchlaf:12000 |00d 00:04:10|CCcam-s2s|2.3.0 |ba9d8684109f1544| 33 |local 098c:000000 25(25)
Was kann das sein?? UPNP in allen Boxen offen.

Warum bleibt das Bild denn schwarz, ich verstehe nur Bahnhof.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild bei der Dreambox Ton ja

Um welche Sender geht es denn bitte? Und welche Dreamboxen? Das wäre ja wohl mindestens genauso interessant gewesen, wie die Typenbezeichnungen der Fritzboxen. Falls Sky:
1. Hast du mal einen Sendersuchlauf nach dem 18.11. gemacht?
2. Sky V13/V14 in CCcam kannst du vergessen, Stichwort Pairing.
 
AW: Kein Bild bei der Dreambox Ton ja

Dream 7025, wie Du aber in meinem Beitrag siehst (editiert) ist die Box connect. Und ja Sendersuchlauf wurde ausgeführt.
 
AW: Kein Bild bei der Dreambox Ton ja

Tja, Sendersuchlauf kann in diesem Fall auch nicht helfen. Die entscheidende (fehlende) Info war eben die Version der Dreambox. Die 7025 kann kein Mpeg4, deshalb kommt eben nur Ton.
 
AW: Kein Bild bei der Dreambox Ton ja

Auch klar, aber es lief doch alles perfekt, sobald ich die Dream direkt an den Router in Flur per LAN anschliesse klappt es wieder
 
Zurück
Oben