Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein ARD HD nach Abschaltung analoges TV

anse74

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem das analoge TV abgeschaltet wurde habe ich auf dem alten "Das Erste HD" den Hinweis, dass sich die Sendefrequenz geändert hat.
Soweit so gut und euch wohl auch bekannt.

Mein Probblem ist, dass ich trotz verschiedener Sendersuchläufen kein neues "Das Erste HD" finde. Lediglich geändert hat sich der Sendername in "Das Erste HD alt".

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Sky Sender Fox HD (Habe komplettes Abo mit Welt, Fussball, Buli und Film...). Den finde ich zwar in meinder Senderliste, es erscheint aber eine art Testseite mit irgendwelchen französichen Hinweisen.

Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi

anse74 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach abwarten. Bei mir ist es das Gleiche.



Edit:

Mit den Einstellungen von Dir @lullu08 fand ich den Sender. Danke


Edit2: @anse74

Habe einfach die DAten von @lullu08 genommen und eine manuelle Suche angeworfen. Das sollte aber Receiver unabhängig sein. Denke aber, das Du auch alles findenst, wenn Du einen kompletten Suchlauf machst und vor der Suche löschen auf Ja stellst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina,

wie hast du das gemacht? Hast du auch den Argus VIP?

Wenn ich über Sender bearbeiten gehe, dann Option -> TP wählen finde ich 11494 MHz H nicht. Wie muss ich das machen?
 
stel dir vor das ich es auch bezahle , aber wieso macht jeder stres wegen ARD HD ??

PS.
ARD HD
3 SAT HD
Super rtl HD
wdr 3 HD
zdf hd
usw. HD
sind alle am laufen , obwohl sie erst morgen laufen solen :good:

starte mal suchlauf bei dir , und lösche mal ale alten programme die der recivier drine hat , somit wird er dir die neuen ohne problemme finden
 
Hallo piloten,

vielen Dank! Transponder mit den Daten hinzugefügt. Sender gesucht und gefunden. Perfekt!

Löschen der Sender und nocnmaliger Suchlauf hatte keinen Efolg! Denke das der Transponder noch gefehlt hat. Obwohl ich auch dachte das bei einem Sendersuchlauf alle verfügbaren Transponder des Satelliten durchsucht werden...
 
Suchlauf mit NIT durchchführen dann wird alles hell

Der Suchlauf zur Erstellung aller neuen Sender gelingt nur, wenn der Receiver im Suchmodus NIT eingestellt ist.:good:
 
nach einem erfolgreichen Sendersuchlauf(mit NIT auf on-oben an 2. Stelle zu finden):
Auf der Fernbedienung auf die Lupe drücken. oben Eeingen Das Ertste HD. Wenn der Sender rechts steht.: wideer Lupe drücken und dann rechts den Sender Das Erste Hd anklicken. Sender neu soritieren.

Zu Fox HD: doiesen Sender gibts von vielen Providern. Dzu hast bestimmt den falschen Sender abgegriffen.
Genauso vorgehen mit der Lupe. Auf die richtige Schreib Weise achten auif der rechten Seite. Fox HD von Ske Deuschland wird so geschrieben: Fox HD. Die falschen so: FOX HD
So lange den Suchvorgang mit Lupe durchführen, bis du den richtigen Sender hast. Der wird dann hell. Dann weißt du, das du den richtigen Fox HD gegriffen hast.
Übrigens: Fox Hd ist aus dem Welt Programm. Den bekommen alle Sky Abonennten hell.

Mlg piloten
 
Kann man mit der Box manuelle suche machen?


HDTV-Transponderbelegung von ARD & ZDF auf Astra 19.2° Ost ab dem 30. April 2012

Transponder 10, 11.347 MHz V (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

(bislang von 3sat analog genutzt)

ZDF HD
ZDF kultur HD
ZDF_neo HD

Transponder 11, 11.362 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

(derzeit Das Erste HD, ZDF HD, arte HD)

ZDF info HD
Kika HD
3sat HD

Transponder 19, 11.494 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

(bislang von Das Erste analog genutzt)

Das Erste HD
arte HD
SWR HD RP/BW

Transponder 25, 11.582 MHz H (SR 22000, DVB-S2 8-PSK, FEC 2/3)

(bislang von NDR FS MV analog genutzt)

NDR Fernsehen HD HH/MV/NDS/HH
BR Fernsehen HD Nord/Süd
Phoenix HD

Transponder 101, 12.422 MHz H (SR 27500, DVB-S QPSK, FEC 3/4)

(derzeit WDR digital SD – inkl. Eins Festival HD Promo)

WDR HD Köln
WDR HD Bielefeld
WDR HD Dortmund
WDR HD Düsseldorf
WDR HD Essen
WDR HD Münster
WDR HD Siegen

Transponder 111, 12.604 MHz H (SR 22000, DVB-S QPSK, FEC 5/6)

(derzeit WDR digital SD)

WDR HD Aachen
WDR HD Bonn
WDR HD Duisburg
WDR HD Wuppertal
 
Zurück
Oben