Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal ERROR ?

mrnice2012

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB Community,


nachdem ich mich jetzt gut ne Woche in diesem Forum mit dem Thema beschäftige eine KDG G09 SC auf dem Windows PC zum laufen zu bekommen und dies auch zum teil geschafft habe, möchte ich zum einen meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen und gleichzeitig um Rat zu einer stabilen Lösung bitten!


Folgende Ausgangssituation:


Easymouse 2 mit den Einstellungen für G09
Terratec Cinergy 1200
Windows 7 x64
oscam-cygwin-svn-8891
Hadu
DVBViewer

Im Prinzip funktioniert alles genauso wie ich es will, denn alle Sender (auch HD + RTL Gruppe) laufen im DVBViewer, wenn Oscam meine G09 Smartcard von KDG richtig initialisiert. Leider klappt das nicht immer, es passiert mir oft, dass ich oscam starte folgende Fehlermeldung im Log bekomme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann starte ich einfach 2-4 mal Oscam neu und irgendwann klappt es und die Karte funktioniert, wie im folgendem Log zu sehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Könnte das nun daran liegen, dass ich die G09 Smartcard von KDG nicht in einem Receiver oder SMIT Modul von KDG aktiviert habe, da beides nicht vorhanden ist!? Oder gibt es ein anderes Problem? Wie gesagt, wenns erstmal läuft, dann tut es das auch ohne Probleme oder Aussetzer! Ich möchte einfach nur mit meiner G09 über Hadu im DVBViewer schauen und das ganze dann später noch in MediaPortal einbinden...

Hier noch meine Oscam Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir an dieser Stelle weiterhelfen könnte und vielleicht hilfts ja auch jemanden der ähnliche Probleme hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal ERR

Hatte ich damals auch, als ich das mal probehalber mit cygwin oscam probiert hatte. Letztendlich lag es an Oscam selbst. Hatte verschiedene, auch z.T. alte Versionen probiert und dann ein paar gefunden, die stabil liefen. Vielleicht gehst du mal auf 7500 oder so und schaust obs besser wird.
 
AW: KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal ERR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey Trinidad,

vielen Dank für den Tipp, teste seit gestern die 7500er und bisher läuft alles Problemlos, die G09 wird jedesmal erkannt! Ich habe allerdings das Gefühl, das die Umschaltzeiten nun etwas länger sind, kann man da evtl. noch was in den Configs optimieren?
 
Re: AW: KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal

Nicht dass ich wüsste. Das mit der Version war auch nur ca. Du kannst auch mal ein paar aktuellere durchprobieren. Ist zwar etwas Arbeit bis man "seine" Version gefunden hat, aber dann läufts auch. KA warum manche unter Windows laufewn und andere instabil sind. Teilweise liegt eine Versionunummer zwischen und schon wird wieder instabil und die nächste kann wieder laufen. Ist immer Zufall. Wegen den langen ECM Zeiten mit Cygwin bin ich damals aufn Debian IPC umgestiegen.
 
AW: KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal ERR

du könntest mal versuchen die karte in "fastmode", was ja eigentlich der normale Modus ist, laufen zu lassen.
keine Ahnung ob das in einer win Umgebung funktioniert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KDG G09 auf HTPC +Easymouse 2 +Oscam (windows) +Hadu +DVBViewer mal HELL mal ERR

Hi,
der Post hier ist zwar schon etwas angestaubt - für mich aber aktuell.
@mrnice2012 wie hast du es nun hinbekommen?
Habe jetzt meine dritte FloppyDTV im WHS drin und wollte das Oscamprojekt nochmals hochholen.
Also will auf meinem Mediaportal-TV-Server (auf WHS2011) internes CS mit WIN-Oscam machen.
Auch ich bin bei KDG und wollte die G09 via Easymouse2-Prem. zum laufen bringen.
Hatte das ganze schon mal kurz mit einem WRT-Router hinbekommen, aber denke es läuft eventuell intern besser?
Sonst müßte ich meine Fritzbox3390 freezen - ist aber noch Garantie drauf.
Was denkt ihr ?
 
Zurück
Oben