Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KDG Abo - Welche Smartcard bestellen?

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Ich lese immer wieder, dass man sich eine SN generiert, um eine bestimmte Karte für bspw. Sky zu bekommen.

Brauch man dieses Prozedere auch, wenn man vorhat sich ein KDG Abo zu kaufen und dieses weiterzusharen?

Laufen soll das ganze über einen Thinclient/Smargo., vorerst nur in den eigenen 4 Wänden.
 
AW: KDG Abo - Welche Smartcard bestellen?

Mit der Boardsuche bin ich auch nicht viel weiter gekommen.
Vielleicht ist die Frage auch zu trivial, aber bevor ich ins Blaue bestelle, wollte ich mich vergewissern.

Edit: In einem KDG Forum finde ich die D02 und D09 Karte. Unterschiede sind lediglich, ob sie im Alpha-Modul funktionieren.
Da die Karte in einen Smargo Reader kommt, kann mir das doch egal sein, oder hat sich bei der Kartenvergabe von KDG etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KDG Abo - Welche Smartcard bestellen?

Es gibt auch die G02 Karte hat die CAID 09C7
 
AW: KDG Abo - Welche Smartcard bestellen?

Kommt drauf an womit du diese betreiben willst. Also cccam oder oscam, oder eben beides.
D02 wird ohne Probs von einem Smargo geschluckt. Jedeglich bei den HD Sendern auf der D02 solltest du dann mit oscam arbeiten.
D09 wird auch vom Smargo geschluckt, in Verbindung mit oscam.

Vorliebe von KD ist es, die D09 oder die G02 zu verschicken.
Wenn du unbedingt eine D02 haben möchtest, sag ihnen am Telefon, dass du eine Nokia Dbox2 hast, daher nicht auf deren Receiver angewiesen bist, da diese nicht "benutzerfreundlich" sind. Dabei muss du dann aber sehr standhaft bleiben... :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben