Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kd & lg 47ld420

fischony

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo
Mein LG Fernseher LG 37LH5020 hat einen CI Slot aber am telefon bei KD sagte man mir das ich darüber keine KD Karte benutzen kann.
Stimmt das? Wozu hat der dann so einen Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarn. Klar geht das, aber nur wenn du nicht die KD Karte D09 hast.

Für die anderen K1, K2, D02 gibt es Module.

Eine Übersicht welche Karte für welches Modul musst in google suchen.
 
AW: Kd & lg 47ld420

Du könntest auch ganz locker einen externen digitalen Receiver anschließen. Der sollte in etwa genauso teuer sein wie ein CI Modul.
 
Wie Mogelhieb schon sagte geht auch ein Reciver. Bei nen Reciver hat man in Vorteil wenn man einen mit PVR Funktion kauft Sendungen aufnehmen, Timeshift usw

Beim CI Modul hat man in Vorteil das alles schön im TV drin ist. Kein extra Kastl wie die Frauen so schön sagen , keine zweite Fernbedienung usw

Man muss halt entscheiden was man will.

Mit kosten hat Mogelhieb auch recht ein Modul Kost fast soviel wie ein guter Reciver
 
AW: Kd & lg 47ld420

Ja das mit dem extra Kasten wäre halt der Faktor der mich stört.
Klar Timeshift und Aufnahme sind schöne Nebensachen dabei.

Dann nehme ich wohl den Receiver. Könnt ihr einen Empfehlen oder muss man den von KD nehmen.

Danke für die Info.
 
AW: Kd & lg 47ld420

Also ein guter günstiger HDTV Kabel Reciver ist der Edison Argus Piccolo. Dieser kann mit der ILTV Software fast alle Karten lesen. Ne Übersicht & Infos über ihn gibt es hier im Board.

Festplatte muss man per USB anschliessen.

Welche mit interner Festplatte für Kabel sind teuerer.
 
AW: Kd & lg 47ld420

Im Low Budget Bereich ist der Piccolo als HD Gerät wirklich unschlagbar. Allerdings kann der kein Cardsharing.

Wenn es eh nur SD sein soll, könnte man eine Dreambox 500 Clone nehmen. Damit kann man auch seine Smartcard ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer sharen.

Für die HD tauglichen Dreamboxen muss man ca. 300€ hinlegen. Da hat man allerdings eine gute Maschine die "alles" kann.
Mit Blick auf die Zukunft würde ich eher zu einer Dreambox 500HD oder Dreambox 800 tendieren.
 
Zurück
Oben