Habe 2 Dreamboxen 8000 HD.
Auf meine Kabel Deutschland Karte ist sowohl KD Premium sowie Sky Komplett freigeschalten.
Ich habe auf beiden Boxen newnigma 3.3.2 sowie Scam 3.59 installiert.
Meine Configs:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = sky
betatunnel = 1834.FFFF:1722
Ich weiß nicht wo der Fehler im oscam.server bei KD reader ist und was ich in der zweiten Box eintragen muss damit beide funktionieren.
Momentan funktioniert so nur Sky mit den HD Kanälen.
Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank im Vorraus.
Bitte mal die Caid überarbeiten im KD-Reader! Du hast caid = 09C4,1833,1702,1834,1722 angegeben und das ist definitiv falsch. Außerdem solltest du dem User auch das AU für KD erlauben, entweder eine 1 rein oder den Label mit aufführen!
kommentare hinter den settings in den oscam configs stören! also sowas wie "port = 12000 #Port muss im Router freigegeben werden" solltest du vermeiden
alles zu betatunneln ist eigentlich auch keine gute idee also du solltest nur die sendern tunneln die unbedingt caid 1834 benötigen. die d02 im irdeto liefert caid 1722. wenn du betatunnel nutzen möchtest musst du "von caid auf caid" eintragen also 1722,1834.
und für deinen client (zweite dreambox) musst du auch noch einen [account] einrichten
Hast du eine Karte? - Hast du zwei Karten? - Wenn 2 Karten: Werden die in einer Box betrieben?
Wenn nur eine Karte, dann gehört da erst mal nur ein Reader rein und nicht 2... (könnte mir vorstellen, dass Oscam dann den zweiten auf jeden Fall ignoriert...)
Über die zweite Box (und deren Einträge) können wir uns dann unterhalten, wenn deine (eine) Karte in einer Box läuft und alle Kanäle (laut deinem Abo) offen sind.
Hab heute morgen mal länger einen Sender KD Premium laufen lassen war er auf einmal da, warscheinlich weil ich schon länger nicht mehr geschaut habe.
Hab den zweiten Reader rausgelöscht und zur Zeit läuft die Box mit diesen einstellungen und alles bis auf die KD HD Kanäle ist da (die hab ich mir aber noch nicht freischalten lasssen).
Jetzt kommt mein Problem mit den Oscam.User und Client Einstellungen, wie muß ich da vorgehen?
Gibt es da unterschiede zwischen DB 800 und DB 8000 Konfiguration?
guck mal unter entitlements für den reader was für eine caid dir die karte liefert. für manche sky hd sender benötigst du nämlich unbedingt eine 1834 und das musst du dann über den betatunnel für den [account] lösen
was für ein receiver als client genutzt wird ist meistens egal. wichtig ist eigentlich nur was du als client software nutzt also cccam, oscam oder mgcamd aber an der server konfiguration ändert sich dadurch nichts
hier ein paar beispiel configs die dir nur zur orientierung dienen sollen
[account]
user = local
group = 1
AU = UM02
[account]
user = client1
pwd = pass
group = 1
[account]
user = client2
pwd = pass
group = 1
[account]
user = client3
pwd = pass
group = 1
[account]
user = client4
pwd = pass
group = 1
[account]
user = client5
pwd = pass
group = 1
Hab die letzten Tage probiert die zweite Box zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.
Bin leider ziemlicher Anfänger und verstehe mache zusammenhänge nicht.
Ich hab leider keine Anleitung gefunden wie ich entitlemens auslesen kann?
Du hast in deiner Anleitung zusätzlich zum cccam einen newcamd, muß ich die mit übernehmen oder reicht mein scam (es schaltet ja die Server Box frei)
den client: cccam Code hab ich in die Datei /etc/cccam.cfg eingegeben. ist das richtig
am einfachsten wäre es scam zu deaktivieren und oscam auf beiden boxen installieren. die configs sollten so passen...
dass das ganze über inet läuft, eine dyndns adresse vorhanden und portweiterleitung im router eingestellt ist, setze ich jetzt mal voraus
am einfachsten wäre es scam zu deaktivieren und oscam auf beiden boxen installieren. die configs sollten so passen...
dass das ganze über inet läuft, eine dyndns adresse vorhanden und portweiterleitung im router eingestellt ist, setze ich jetzt mal voraus