Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

fedor2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

Habe mir heute den Opticum HD XC403p gehollt. Habe mir die neue firmware draufgemacht und die keys. Nur findet er kaum Kanäle und die Kanäle. die er findet , ruckeln und der Sound stottert.
Bin bei Unitymedia in Hessen. Was kann ich machen ?
Kabel ist am RF in angeschlossen , jedoch ist der RF in anschluss wie bei einem Satelittenanschluss und ich konnte das Kabel nur durch einen Adapter ( Metalladapter) anschließen , liegt es villeicht daran ?
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

Bei mir ist es acuh so angeschlossen das ist nicht falsch versuche mal eine andere firmware
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

Jetzt hat er alle Kanäle gefunden, jedoch habe ca. 15-18 Kanäle teilweise krasse Bild und Tonaussetzer. warum ?

Zu den kanälen gehört unter anderem ARD HD und ZDF HD
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

Genau so, aber halt nicht bei allen oder ?
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

genau ... bei mir ist es bei kabel1, vox, viva, super rtl und ka wo noch hab nicht alle sender durch geguckt ... ich habe schon mehrere Firmwares ausprobiert ich habe bei allen das Problem nun versuche ich gerade die Originale drauf zu machen und zu gucken ob das Problem immernoch besteht wenn es dann weg sein sollte is ok wenn nicht müsste ich den receiver mal einschicken ... habe 2 von den receiver und komischerweise spinnt nur der eine der andere funktioniert immernoch wie am ersten tag ...
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

Ok, hoffentlich findest du etwas, ich suche auch noch bisschen weiter.
Trotzdem bitte ich auch Leute hier aus dem Forum uns zu helfen.
Wenn ich bei Info bei der Fernbedienung klicke, sind bei den meisten Kanälen L80 % und Q 55- 70 &. Kann es daran liegen ? Was ist den ein guter Wert ?

Danke
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

das ist eig. ganz normal .. viel mehr als 80% wirst du nicht bkeommen selbst ich hatte max. 84% ... so FW nr 1 ist fehlgeschlagen da sind die sender wie pro7 kabel1 und co verschlüsselt habe aber noch 2 Versuche vll wirds ja doch was ...
 
AW: Kaum Sender gefunden !!!!!!!!!!!!

Hallo.


Habe diesen Fehler genau 2 Minuten gehabt.

Bei mir hat ein neues Antennenkabel das Problem gelöst.

Die Kabel liegen wahrscheinlich schon seit Jahren und funktionieren (so war es bei mir zumindest bis zum Digiquest) mit nem analogen Kabelsignal direkt an den Fernseher geklemmt super!

Aber auch Kabel altern und werden in Leitfähigkeit etc. schlechter... Kommt nun ein digitales Signal leidet leider die Qualität. Ich hatte auch 80% und trotzdem hat das Bild Aussetzer gehabt...

Also falls es bei jemanden nochmal auftritt, einfach mal ein anderes Kabel probrieren, bei mir hats Wunder gewirkt...

Gruss
 
Zurück
Oben