Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufhilfe Fritzbox oder was anderes

Chris1985

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo ich habe als Server im mom eine Fritz box 7170 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8999


Einer um02 und 8 user die Fritz box ist nicht mehr die beste

Jetzt überlege ich ob ich eine neue Fritz Box mir kaufen soll oder mir einen igel thin client oder was vergleichbares zulegen soll, vielleicht soll auch bald eine zweite karte dazu kommen

Was würdet ihr machen eine neue Fritz oder was anderes ??? mir ist nur wichtig das Oscam stabil laufen muss

Danke Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufhilfe Fritzbox oder was anderes

Wenn du eh etwas neues kaufen willst, würde ich ein Raspery, Thin Client oder Pogo anstelle einer Fritzbox kaufen.
Die sind leistungstärker.
 
AW: Kaufhilfe Fritzbox oder was anderes

Ich find den Raspberry Pi nicht schlecht aber der scheint schwer zu instalieren zu sein oder ???? kann ich meine oscam einstellungen von der 7170 auf die Raspberry Pi kopieren
 
AW: Kaufhilfe Fritzbox oder was anderes

Am anfang scheint alles schwer zu sein, aber wenn du dich mit dem Thema erst einmal beschäftigt hast ist es nicht wirklich schwerer als eie FritzBox mit Freetz.
Für den Raspery findest du hier was:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Raspberry-Pi.2648

Im Prinzip kannst du deine Oscam Einstellungen beibehalten.
Logpfade z.B. können anders sein.
 
AW: Kaufhilfe Fritzbox oder was anderes

Außer dem brauchst du nur noch Zeit und Lust, das mit dem RaspberryPi zu machen. Vielleicht noch ein passendes Gehäuse dazu, aber das wars dann schon.
 
Zurück
Oben